Neue Inhalte im iTunes Store
Spoken Editions: Ausgewählte Audiomagazine als Podcast verfügbar
Mit den Spoken Editions sind die Inhalte ausgewählter US-Zeitschriften nun teilweise als Podcast im iTunes Store verfügbar. Die einzelnen Artikel lassen sich nach Magazin und teils auch Kategorien sortiert als Podcast abonnieren.
Bemerkenswert ist die hervorragende Qualität der Produktionen. Die Artikel werden dem auf die Produktion von Audiomagazinen spezialisierten Unternehmen Spokenlayer vertont, für das Einlesen sind professionelle Sprecher zuständig. Deutsche Angebote sind bislang zwar noch Fehlanzeige, die Auswahl an internationalen Inhalten zeigt sich jedoch schon erfreulich vielseitig. Anbieter wie Reuters, Wired, IGN, TechCrunch, der Playboy oder The Intercept decken nicht nur Technologie- und wissenschaftliche Themen ab, sondern befassen sich auch mit Politik, Lifestyle und Kultur.
Bislang müssen die als „Spoken Edition“ verfügbaren Podcasts noch über die Suchfunktion des iTunes Store abgefragt werden. Man darf allerdings davon ausgehen, dass Apple die neue Kategorie in Kürze auch entsprechend bewirbt und zentral verlinkt.
Der Playboy wird vorgelesen? Porno im Radio?
Hut ab vor dem, der diese Idee hatte, und so genial umgesetzt hat. Was kommt in DE? Brigitta? Hörzu?