Spieletipp:
Das minimalistische Zeichenpuzzle Blek
Die Spieleneuerscheinung Blek (2,69 Euro) hat sich letzten Monat irgendwie an uns vorbeigeschlichen. Von daher zunächst vielen Dank an Sonja für die „Ermahnung“, uns die Universal-App doch mal näher anzusehen.
Blek ist eine dieser schlichten Spielideen, die euch sofort in ihren Bann ziehen. Mit Fingerstrichen gebt ihr sich wurmartig über den Bildschirm bewegenden Linien den Weg vor, und zwar so, dass diese all die farbigen Kreise auf dem Bildschirm berühren, bevor sie nach oben oder unten aus dem Spielfeld verschwinden. Damit es noch ein wenig schwieriger wird, gibt es auch schwarze Löcher die ihr tunlichst umgehen solltet, denn darin verschwinden eure kunstvoll animierten Striche ohne Pardon auf nimmerwiedersehen.
(Direktlink zum Video)
Schon die Einführungslevels lassen euch nicht mehr los und Blek ist schnell ein Spiel zum Haare raufen, dazu noch stilvoll und schlicht gestaltet und mit angenehmen Soundeffekten unterlegt.
Momentan bekommt ihr für die 2,69 Euro Kaufpreis 60 unterhaltsame Levels und der Entwickler arbeitet bereits an der ersten Erweiterung.
Geiles Spiel selbst für den preis
DAS IST JA LUSTIG !!!
GENIAL !!
Super Spielidee und jeden Cent wert.
Tolles Spiel, macht süchtig
Trotzdem wünsche ich mir ein Handbuch ;) Den Teleporter habe ich nur per Zufall gefunden
Keineswegs schwarze Löcher. Vielmehr Wurmlöcher: Man braucht also 2 davon. Der Wurm verschwindet dann im einen und taucht im zweiten wieder auf.
(Das letzte Level war auch nur mit Hilfe zweier Wurmlöcher zu schaffen…)