Spielerisch musizieren: Die neue Fingerlab-App „Musyc“
Fingerlab kennt ihr von Apps wie der Minispielsammlung Albert oder dem ausgezeichneten Drum-Computer DM1. Mit Musyc hat das Entwicklerteam nun eine neue, sehenswerte Musik-App im Programm.
Statt Klaviaturen und Partitionen zu verwenden, zeichnet ihr eure Kompositionen einfach als bunte Formen mit dem Finger auf den Bildschirm. Insgesamt stehen euch hierfür 64 Instrumente mit realistischer Klangwiedergabe zur Verfügung. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Effekte anzuwenden, das Ganze abzumischen und aufzuzeichnen. Die Aufnahmen lassen sich dann per Mail, Dropbox, über iTunes oder in die SoundCloud exportieren.
(Direktlink zum Video)
Musyc setzt mindestens ein iPhone 4S oder den iPod touch der 5. Generation voraus und läuft auf allen iPads. Optimiert wurde die App laute den Entwickler speziell für das iPhone 5 und das neue iPad. Wie gut die Anwendung auf eurem iOS-Gerät läuft, probiert ihr am besten selbst aus. Der Download ist kostenlos, bei Gefallen könnt ihr dann die Vollversion zum Preis von 3,59 Euro freischalten.
Mein iphone 4 hat aber gefühlt deutlich mehr leistung als das ipad der ersten generation
Kurios, oder!?
Sorry das ich das hier poste. Die ifun App stürzt in der aktuellen Version unter iOS 5.1 permanent ab. Neuinstallatiin ohne Änderung. Die letzte unter iOS 4 lauffähigen Version, läuft auf meinem iPad ohne Schwierigkeiten. Ebenso komme ich unter Flipboard rein, woraus dieser Kommentar erfolgt. Es muss also definitiv an der App liegen. Da frage ich mich doch, welche Daseinsberechtigung hat die App noch?