Spielen in der „Erweiterten Realität“: ARDefender kostenlos
Hoffen wir, dass der ARDefender nicht dem Beispiel der gerade besprochenen NightCap-Applikation folgt und seinen Preis nach unserer Push-Nachricht wieder anzieht. Momentan ist die Augmented Realtity-Anwendung jedenfalls noch kostenlos und gestattet auch den Angriffskrieg gegen die virtuellen Spielfiguren des Tower Defense-Games auf dem eigenen Esstisch zu stattfinden zu lassen. Einzige Voraussetzung: Ein ausgedrucktes DIN-A4 Blatt, das dem iPhone mitteilt wo genau die zu schützende Burg projiziert werden soll.
ARDefender kommt als knapp 10 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
cool
Irgendwie erkennt er die gemalten Punkte bei mit nicht.
Du müsst die korrekten Abstände der Punkte einhalten, nimm am besten wie im tutorial Video am Anfang vom Spiel, ein liniiertes A4 Platt. Funkt bei mir einwandfrei und ich hab mit Touch bei weitem die schlechteste Kamera und trotzdem kein Problem. Trotzdem freu ich mich schon auf ein neues iPhone auch wenn ich den Touch mag.!
Hab ich schon mal gratis gekriegt!
Du Strolch
Warum sind solche Videos zu 80% mit so grottiger Musik unterlegt?
akku killer?
Geladen und gesichert. Danke für den Tipp!
muss man nach einem game over immer von level 1 anfangen? gibt es keine andere option?
Hi
2 Sets, keine Speicherfunktion. Snake hatte ja auch nie eine und man musste immer von vorn anfangen und war dennoch wie dieses Spiel hier einfach genial. In unserer Redaktion mit 2 iPads und der großen Matrize auf dem Boden gegeneinander antreten, einfach herrlich.
Jetzt bedarf es eigentlich nur noch einer Verbindung zu einem Monitor und mit 2 Bildschirmen dazu könnte man doch glatt das ganze Redaktion/Büro mitfiebern lassen.
Danke für die Spieleinfo und Grüße
Geile Sache!
Wir haben nicht den Preis ändern für NightCap nachdem Ihren Artikel! Du warst zu langsam! ;) Die Förderung war gestern – 36 stunden insgesamt.
Entschuldigung an alle die es verpasst haben. Auch Entschuldigungen für mein Deutsch ;) (ich bin English)
– Chris Wood, Interealtime
Bei den Anfangsbuchstaben dachte ich zuerst, dass diese App mit unseren Rundfunkgebühren finanziert wurde…
Das hast Du mit der ARDrone verwechselt
Ich Schau das ich keine durch Werbung finanzierten spiele am Gerät habe da sie ja gewaltig am akku saugen, wie ne Londoner Prost….
Schleichwerbung für die ARD! :D