Spiele-Tipps: Leo’s Fortune und SXPD
Der Platformer Leo’s Fortune hat nicht umsonst einen der auf der Entwicklerkonferenz WWDC verliehenen Designpreise abgegriffen. Grafik und Spielspaß rangieren hier zweifellos in der Oberklasse. Die Entwickler der App nehmen die aktuelle Auszeichnung zum Anlass, das normalerweise 4,49 Euro teure Spiel vorübergehend auf 2,69 Euro zu reduzieren.
Die Story zu Leo’s Fortune ist schnell erzählt. Der „Fellkugel“ Leo wurde das gesamte Gold gestohlen und ihr müsst der Spur der Taler folgen, um am Ende den Dieb ausfindig zu machen. Per Jump and Run bewegt ihr euch dabei durch die wunderschön animierten Spielelandschaften und versucht, die 24 Levels möglichst ohne Fehler abzuschließen.
Leo’s Fortune ist 98 MB groß und als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
Seller Not Found
19.73MB
Action-Racer-Comic-Mix SXPD kostenlos
Ergänzend noch der Hinweis auf die momentan kostenlos erhältliche iPad-App SXPD. Wir haben den verrückten Mix aus Rennspiel und Comic letzte Woche ausführlich vorgestellt, aktuell haben sich die Entwickler dazu entschlossen, die iPad-App für kurze Zeit kostenlos anzubieten.
Seller Not Found
19.73MB
Danke für den Tipp! Aber sehe ich das richtig, dass Leo’s Fortune nur in Englisch spielbar ist? Das wäre für viele Grundschulkinder dann wohl ein Ausschlußkriterium…
Die Filmsequenzen haben deutsche Untertitel, und im Spiel selber sind im Grunde überhaupt keine Sprachkenntnisse notwendig. Leo haut zwar immer wieder kurze Sprüche raus, die sind aber für das Spielgeschehen nicht relevant
Klasse, danke für die Info!
Außerdem habe ich Leo’s Fortune mit dem ebenfalls ausgezeichneten Lernspiel Addimal Adventure verwechselt – peinlich! Tschuldigung.
Da stimme ich dir zu. Das Spiel ist echt klasse ;-)
Grundschulkinder möchte ich das Spiel auch nicht wirklich spielen sehen.