Zum Hörbuch von Audible
Spannende Werbeidee: „Die Meisterin“ als interaktiver Alexa-Skill
Mit dem interaktiven Mini-Hörspiel „Die Meisterin“ präsentiert Audible eine nette Werbeidee als Alexa-Skill. Ihr könnt die Kurzgeschichte auf Echo-Lautsprechern mit dem Befehl „Alexa, öffne Die Meisterin“ starten und die Handlung durch eigene Entscheidungen beeinflussen.
„Die Meisterin“ soll Lust auf das bei Audible veröffentlichte gleichnamige Hörbuch machen, in dem die Autoren Markus Heitz und Carsten Steenbergen die Geschichte der Henkerstochter Geneve Cornelius erzählen.
Seit Jahrhunderten bewahrt sich die Heilerin Geneve Cornelius ihre Neutralität. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet. Ein Racheakt, der eine uralte Fehde zwischen den Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius wieder aufleben lassen soll, so scheint es. Auch in ihrer Heimatstadt Leipzig geschehen seltsame Dinge und Unheil bahnt sich an. Geneve muss sich entscheiden: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie den Kampf gegen die Bedrohung auf?
Ähnliche Alexa-Experimente haben wir auch in der Vergangenheit schon gesehen. So hat etwa Sony das interaktive Hörbuch-Abenteuer Der Fall Rachel veröffentlicht und Amazon selbst hat mit You Are Wanted: Escape Room versucht, Echo-Besitzer für die zweite Staffel der TV-Serie „You Are Wanted“ zu interessieren.
Keine Produkte gefunden.