Split View und optimierte Darstellung
SoundHound mit Verbesserungen speziell fürs iPad
SoundHound schlägt sich im Wettbewerb mit dem mittlerweile von Apple einverleibten Shazam weiterhin wacker. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Apple die Anwendung mittlerweile werbefrei und kostenlos anbietet. Die Entscheidung zwischen besser und schlechter dürfte hier bei den meisten Nutzern allerdings auf persönlichen Vorlieben gründen. Beim Blick auf die Bewertungen im App Store liefern sich die beiden Apps mit 4,7 und 4,8 Sternen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Mit der aktuellen SoundHound-Version 9.4.1 kümmern sich die Entwickler der App ganz besonders um iPad-Nutzer. So wurde die Darstellung für die Anzeige im Hoch- und Querformat optimiert, zudem lässt sich SoundHound auf dem iPad nun auch mit geteiltem Bildschirm verwenden.
Vor drei Wochen erst hat SoundHound mit SoundBites ein neues Empfehlungssystem integriert, das Nutzern dabei helfen soll, neue Musik zu entdecken.
Wenn du SoundHound öffnest, siehst du ganz oben jetzt deine SoundBites. Tippe drauf, um zu sehen, was wir für dich ausgewählt haben – trendige Songs, besondere Playlists und vieles mehr. Aber damit nicht genug: jede Woche bieten wir dir neue SoundBites! Du erkennst sie an dem orangen Ring. Öffne die App, um diese neue Funktion jetzt zu erkunden!
Coole App. Seit 2013 in Nutzung. Persönlich finde ich sie besser als Shazam.
Hatte früher beide in Nutzung, zwischenzeitlich ist es bei Shazam geblieben.