In vier Farben für nur 26 Euro
Soundcore K20i: Neue Semi-in-Ears erstmals günstiger
Mit den Soundcore K20i hat der Zubehör-Anbieter Anker sein Sortiment an Ohrhörern im vergangenen Monat um ein neues Modell erweitert, das ähnlich wie die klassischen AirPods und die AirPods 3 auf ein „Semi-in-Ear“-Design setzen. Anstatt wie herkömmliche In-Ear-Ohrhörer vergleichsweise tief ins Ohr eingeführt zu werden, sitzen die K20i eher locker am Ohr.
Zwei Mikrofone, drei Gramm, sechs Stunden Akku
Damit bieten sich die Hörer für preisbewusste Nutzer an, die das gängige In-Ear-Design als unangenehm empfinden – sei es durch den erzeugten Druck oder durch allergiebedingten Juckreiz. Hier bieten die Semi-in-Ears nicht nur eine angenehmere Passform, sondern auch den Vorteil, beim Tragen der Ohrhörer die Umgebungsgeräusche besser wahrnehmen zu können. Zudem wiegen die Hörer lediglich 3,3 Gramm, was sie besonders leicht und komfortabel macht.
Das neue Modell wird mit einem Ladecase geliefert, das in Kombination mit den Ohrhörern eine Akkulaufzeit von bis zu 36 Stunden ermöglicht. Ohne Ladecase halten die Ohrhörer laut Hersteller bis zu sechs Stunden durch. Eine Schnellladefunktion sorgt dafür, dass die Hörer nach nur zehn Minuten Ladezeit für weitere zwei Stunden einsatzbereit sind.
Funktionen wie das Abspielen und Pausieren von Musik, das Überspringen von Titeln oder das Annehmen von Anrufen können durch einfaches Antippen der Ohrhörer gesteuert werden. Für klare Telefonate sollen zwei integrierte Mikrofone sorgen, die Umgebungsgeräusche aktiv unterdrücken.
Um die Wiedergabe kümmern sich zwei dynamische 13-Millimeter-Treiber, die dank der BassUp-Technologie von Soundcore für kräftige Bässe sorgen. Darüber hinaus sind die K20i mit der Soundcore-App kompatibel, über die eine Auswahl aus 22 Equalizer-Voreinstellungen getroffen oder der Klang individuell angepasst werden kann. Mit einer IPX5-Zertifizierung sind die Ohrhörer zudem gegen Schweiß und Regen geschützt.
In vier Farben für nur 26 Euro
In den Markt eingeführt wurden die Soundcore K20i zu einem Preis von 32,99 Euro. Aktuell sind die Ohrhörer erstmals preisreduziert mit einem 20-Prozent-Nachlass erhältlich, der alle vier Farbvarianten (Schwarz, Weiß, Hellblau und Lila) auf einen Preis von nur noch 26 Euro reduziert.
Bei dem ersten Paar war bei einem Lautsprecher nach dem 1. joggen (ja, ich schwitze leicht) der tippkontaktsensor kaputt. Die zweiten scheinen zu halten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ja, ich schwitze auch leicht beim Joggen;-)
Habe diese nicht direkt im Einsatz, aber die P2 Mini und P3i und bin generell mit Soundcore sehr zufrieden. Lediglich die Telefonqualität ist nicht gut, war sie ehrlicherweise aber bei meinem ersten Airpods auch nicht (mag wohl auch an der Bauform liegen).
Werde diese auf jeden Fall mal testen.
Wer bitte hängt sich Zahnbürstenköpfe in die Ohren? Ist das hässlich! Das wird ein Flop. Was kann Apple überhaupt noch? Hallo 2016. Mittlerweile wurde und wird das Design zigfach kopiert und Apple hat Rekorde mit den Verkäufen der AirPods in der Kategorie Wearables eingefahren.
Sind aber auch kürzer geworden, so dass es nicht gleich wie Oral B in den Ohren aussieht.
Vielleicht solltest du dir mal
Zum Vergleich oral b Zahnbürstenköpfe in dein Ohr hängen um den dezenten Unterschied festzustellen.
KaroXes geht da um die Optik, dass sie kürzer sind ist klar. Dennoch war dies eines der ersten Memes, da dies eben sofort den Leuten eingefallen ist als sie dieses Design gesehen haben.
Das einzige worauf ich da „neidisch“ bin, dass sie im Gegensatz zum Original in verschiedenen Farben angeboten werden.
Ive ist doch jetzt schon ein paar Sommer weg. Ist da niemand der für ein wenig Farbe die Fahne hochhält?
Vielleicht sind ja doch noch mehr Leute so „verrückt“ wie ich – denen ist die Farbe von Steckern, die im Ohr stecken und sich damit weit außerhalb des gewöhnlichen peripheren Sichtfeldes befinden, völlig wurscht!
Ja das ist wahrlich verrückt!
Na wenigstens hast du dir mit einer Antwort etwas mehr Zeit gelassen.
Ja ich kenne das. Ich fahre auch nur weiße Autos mit Stahlfelgen. Wenn man im Auto sitzt sieht man das ja auch nicht. ;)
Gibt halt Leute die wollen es Einheitlich, heißt schwarzes iPhone und somit schwarze Kopfhörer. Ich weis aber auch dass es Leute gibt die alles in weiß wollen, damit man von weiten schon erkennt das man ein Apple Produkt verwendet.
AirPods Fake in dieser Preisklasse klingen schrecklich, kann mir irgendwie kaum Vorstellen das die nun besser klingen werden.
… aber vielleicht auch nicht 100 Euro schlechter ;-)
Naja, es sollte halt den Käufern mal zudenken geben. Das andere Kopfhörer in dieser Preisklasse Mies klingen und warum sollten diese nun da deutlich besser klingen? Auch Soundcore kocht nur mit Wasser.
Nach 2 Tagen beide Ohrhörer defekt. Der Weg in die Tonne
erledigt !
Hast du Fakes von Fakes gekauft? Oder hast du zu viel Geld und nutzt nicht die Garantie?
Die Dinger überzeugen mich klanglich nicht und auch das tippen bzw. halten ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Seltsam ich meine ich hab dieses Design schon mal irgendwo gesehen
Bisher war klanglich alles von Soundcore im Bereich Kopfhörer enttäuschend.
Das ist auch meine Erfahrung. Durch die Anker-Werbung glaubt man irgendwann tatsächlich, dass die Soundcores guten Klang haben…
„Enttäuschend“ ist da leider noch sehr geschmeichelt…
wer sich mit diesem Klang zufrieden gibt , muss seine Anforderungen schon extrem zurückfahren.
Kopfhörer oder Ohrhörer? Ich bin meinen Q20i sehr zufrieden!
Was ist ein Kopfhörer?
Kopfhörer sind kleine Schallwandler, die an oder in den Ohren getragen werden.
Egal, wie schlecht das Mikrofon bei den Dingern hier ist, es ist garantiert besser als bei den AirPods Pro. Meine AirPods Pro sind einfach absolut unbrauchbar, um draußen zu telefonieren oder Sprachnachrichten zu schicken.
… das mit den Sprachnachrichten könnte man ja schon mal lassen ;-)
Jeder hat ja seine Meinung und seinen Geschmack, aber für diesen Preis und den normalen Hausgebrauch sind Sie schon in Ordnung. Zu meckern gibt es ja immer etwas und für diesen Preis handelt es sich auch klanglich nicht um einen over ear Kopfhörer.
Bei Klang gibt es keinen „normalen Hausgebrauch“.
Erstmals ist nicht ganz korrekt – zu diesem Preis bereits auch an Prime Day gekauft ;)
Also ich nutze die Dinger n Monat die sind zwar leise ist aber n Eu Gesundheitsding für das Geld taugen soundcore bzw Anker jeder der unbedingt Zuviel für Kopfhörer bezahlen will kann das tun aber bei Anker von Schrott zu reden ist Quatsch und die die sie wohl nur einen Tag nutzen konnten überlegt euch mal wie ihr mit eurem Zeug umgeht
Alter, mach mal nen Punkt oder „n“ Komma, da tun einem ja die Augen weh beim Lesen mit 4 Bier im Kopf
Dann trink weniger Bier boy
+1
Welche guten Alternativen gibt es zu diesen und Apple die in die Ohrmuschel eingehängt werden. Kann die Pro nicht in den Ohren ab.
Der Klang ist eigentlich ganz gut, aber viel zu leise. Natürlich hat das auch mit Apple selbst zu tun. Die in Cupertino wollen ja immer schon genau wissen können, was gut/gesund für den Nutzer ist.
Der Ansatz für mehr Gesundheit ist und war ja an sich sehr gut, nur das ausgerechnet ein Unternehmen in den ach so freiheitsliebenden USA hier immer mehr bevormundet, geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Im Alter hört man halt schlechter, hätte aber die Reife, selbst entscheiden zu können, was gut für einen ist.
Allerdings schießt Soundcore/Anker hier über das Ziel hinaus, denn selbst die Beats Buds sind hörbar lauter.