Weckfunktion und Bewegungssensor
Sound Clock – Alarmo: Nintendos Wecker jetzt ohne Abo verfügbar
Nintendo erweitert den Vertrieb seines interaktiven Weckers „Sound Clock: Alarmo“, den das Unternehmen im vergangenen Herbst vorgestellt hat. Während das Gerät zunächst exklusiv für Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar war, kann es nun auch über den My Nintendo Store erworben werden, ohne dass ein entsprechendes Abonnement erforderlich ist. Die Verfügbarkeit bleibt allerdings begrenzt.
Weckfunktion und Bewegungssensor
Der Wecker verfügt über eine Auswahl von 35 Melodien, die aus verschiedenen Nintendo-Spielen stammen. Dazu gehören unter anderem Titel aus „Super Mario: Odyssey“, „The Legend of Zelda“ sowie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Animal Crossing: New Horizons“. Nutzer können eine Weckszene manuell auswählen, die zur eingestellten Weckzeit abgespielt wird.
Das Gerät ist mit einem Sensor ausgestattet, der auf Bewegungen im Bett reagiert. Bei bestimmten Bewegungen werden passende Geräusche abgespielt, während sich die Lautstärke des Wecksignals je nach Aktivität des Nutzers anpasst. Schafft man es letztlich komplett aus dem Bett, wird der Alarm beendet.
Schlaftracking und weitere Funktionen
Zusätzlich zu den Wecktönen stehen beruhigende Klänge zur Verfügung, die das Einschlafen angenehmer gestalten sollen. Zudem gibt es verschiedene Weckmodi: Ein „Power-Weckruf“ wird intensiver, wenn der Nutzer im Bett bleibt, während ein sanfterer Modus die Wecklautstärke konstant hält. Alternativ lässt sich der Alarm auch klassisch per Knopfdruck beenden.
Für Anwender, die ihren Schlaf überwachen möchten, bietet der Wecker eine Funktion zur Erfassung von Schlafaktivitäten. Dazu gehören unter anderem die Zeit im Bett sowie Bewegungen während der Nacht, die direkt auf dem Display eingesehen werden können.
Verfügbarkeit und Preis
Die „Sound Clock: Alarmo“ kann nach wie vor für 99,99 Euro erworben werden, jetzt jedoch direkt über den My Nintendo Store. Nintendo gibt an, dass der Verkauf auf vier Geräte pro Kunde begrenzt wird. Eine Internetverbindung wird für mögliche Updates benötigt, ein kostenpflichtiger Nintendo Switch Online-Account ist für die Nutzung jedoch nicht mehr erforderlich.
…and it plays Doom :-P
I know
Ganz so harmonisch wie die Trailer suggerieren ist das aufwachen mit dem Wecker aber nicht. Fast alle Weckthemen sind auf maximalen Krawall gebürstet. Man wacht aber auf jeden Fall auf;-)
Einfach nur schlecht gemacht. Hätten sie da ein paar coole Animationen drauf gebaut, wie bspw. auf der AppleWatch ToyStory, dann wär’s ja ganz cool. Aber so, einfach ein Bild zeigen das bissel größer und kleiner wird? Das ist super lame und einfach nur möglichst billig hergestellt. Bisschen Nintendo CI und paar Sound, fertig.
Ok, hätte das Video wohl bis zum Ende ansehen sollen. Aber die Animationen sind nicht auf dem Niveau wie ToyStory oder Snoopy. Da hätten die Charaktere deutlich mehr mit der Form des Weckers und Elementen wie der Uhrzeit etc. interagieren können.
Große Töne spucken, ohne das Produkt zu besitzen, das sind mir die allerliebsten Kommentare!
@iFun Team
Auf der Nintendo Seite steht aber nichts davon, das Wecker ohne Nintendo Mitgliedschaft nutzbar ist.
„Nintendo Sound Clock: Alarmo wird zunächst bis Anfang März 2025 als zeitlich begrenztes Angebot für Nintendo Switch Online-Mitglieder zum Kauf erhältlich sein. Danach wird Nintendo Sound Clock: Alarmo bei ausgewählten Anbietern erhältlich sein. Für den Kauf wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt. Der Vertrag zum Nintendo-Account und die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie finden Anwendung.“
Das ist mir auch aufgefallen. :(
Für mich kommt nix mehr von Nintendo ins Haus, seitdem der Saudi Arabische Staatsfonds größter alleiniger Anteilseigner ist. Ausbeutung, Homophobie, abstoßendes Frauenbild und menschenverachtende Verbrechen sollten nicht weiter unterstützt werden.
Interessant! Das habe ich gar nicht mitbekommen…allerdings sind es „nur“ 8,3 Prozent. Hoffe es geht ausschließlich um Rendite und weniger um aktive Einflussnahme.
Sind doch schon seit Herbst keine 8,58% mehr und mittlerweile nur noch 4,19%
Ach, und was kommt Dir so ins Haus!??
Das würde mich echt interessieren!!
Er fährt auch kein Auto und benutzt nichts, was aus Erdöl hergestellt ist. Super konsequent, kann ich nur unterstützen. Wir schaffen es noch nicht ganz auf Erdöl zu verzichten, aber sind auf dem Weg.
„Für den Kauf dieses Produkts wird eine kostenpflichtige Nintendo Migliedschaft benötigt.“
Geht leider nicht :(
„Für den Kauf dieses Produkts wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.“
Funzt (hier) leider auch nicht… :-/
Mein Sohn ist happy mit dem Wecker. Bekam er zu Weihnachten. Nun steht er endlich von alleine auf, ohne murren und knurren. Die Melodien findet er super und die Animationen auf dem Bildschirm gefallen im sehr. Aus meiner Sicht hat Nintendo alles richtig gemacht.
und das alles für „nur“ knapp 100€
Ganz genau. Und das war nur ein kleiner Teil, was er zu Weihnachten bekam. ;)
Ja, hier beschweren sich Leute, die den Wecker gar nicht haben und sich noch nicht mal richtig informiert haben.
Der Wecker ist für Nintendo-Fans und mich macht er auch glücklich.
Ist das nicht meistens so? So ist unsere Gesellschaft eben.
Oh Geil, es gibt einen Wecker ohne ein Abo! Oh Du meine Güte! Das is ja voll abgefahrn Janine!
Den Text hast du nicht verstanden oder? Man braucht für den Wecker kein Abo, Nintendo hat den bisher exklusiv an Kunden mit aktivem Abo verkauft.