ifun.de — Apple News seit 2001. 39 591 Artikel

Auch Sub 4 und Ace-Kopfhörer günstig

Sonos Roam 2: Portabler Speaker mit AirPlay und Bluetooth zum Bestpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Sonos bietet momentan einen Teil seiner Produkte über Amazon günstiger als sie im Rahmen der hauseigenen Weihnachtsangebote erhältlich sind. Erwähnenswert finden wir hier vor allem den Sonos Roam 2. Den normalerweise 199 Euro teuren tragbaren Lautsprecher bekommt man in den Farben Weiß und Schwarz vorübergehend bereits für 139 Euro.

Sonos Roam Farben

Der Sonos Roam lässt sich in vollem Umfang in das Multiroom-System des Herstellers integrieren, kommt allerdings auch mit Unterstützung von AirPlay 2 und kann zudem orts- und geräteunabhängig auch als Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten hat der Hersteller auch beim Produktdesign berücksichtigt. So ist der Lautsprecher in ein robustes Gehäuse mit gummierten Rändern gepackt und zudem nach IP67 gegen Staub und zeitweiliges Untertauchen geschützt.

Für seine Größe von 168 x 62 x 60 Millimeter liefert der Sonos Roam beachtliche Soundqualität. Sonos zufolge liegt dies vor allem an den beiden integrierten digitalen Verstärkern der Klasse H, die perfekt auf die integrierten Hoch- und Mittelton-Lautsprecher abgestimmt sind. Zwei im Roam verbaute Mikrofone ermöglichen es, dass sich der Klang des Geräts mithilfe der Trueplay-Funktion von Sonos automatisch an die Umgebung anpasst. Als Nutzer kann man mithilfe des in die Sonos-App integrierten Equalizers zudem manuell Einfluss auf den Klang des Geräts nehmen.

Sonos Roam Explosionsgrafik

Neben dem Roam werden bei Amazon auch der Kopfhörer Sonos Ace und der Subwoofer Sonos Sub 4 günstiger als beim Hersteller selbst angeboten.

Sonos ringt um seine Reputation

Böse Zungen führen die über die vergangenen Wochen hinweg auffällig oft bei Sonos-Produkten verfügbaren und teils auch deutlichen Preissenkungen darauf zurück, dass sich das Management des Herstellers um seine Prämien sorgt. Der Unternehmensleiter Patrick Spence hat im Oktober verlauten lassen, dass kein Mitglied seines Führungsteams für das noch bis September 2025 währende aktuelle Geschäftsjahr eine Bonuszahlung annehmen wird, wenn man es nicht schaffe, das Kundenvertrauen wiederherzustellen.

Spence hat damit auf die massiven Probleme reagiert, die vor allem langjährige Sonos-Kunden mit ihren Systemen haben und die, wie das Unternehmen eben erst bestätigt hat, noch nicht ausgestanden sind.

Produkthinweis
Sonos Roam 2 | Leichter, mobiler und wasserdichter Speaker mit Bluetooth, WLAN, mindestens 10 Stunden Akkulaufzeit und... 159,00 EUR 199,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez. 2024 um 09:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vir ein paar Wochen noch regelmäßiges Sonos Bashing hier, jetzt auf einmal Produktwerbung.

    Aha. Okay.

  • Hab den ersten mal für 89 geschossen und nun liegt er rum. Weil er einfach schlecht zum Laufen zu bringen ist.

  • Dieses Unternehmen hat definitiv ein großes Problem an den Backen! Ich habe noch kein Produkt von denen mein eigen genannt, würde mir aber ganz sicher nichts von denen kaufen. Da würde ich mir lieber was von einem anderen Hersteller zulegen. Die Nachrichten und Rückmeldungen von Kunden waren einfach viel zu abschreckend, als das man diese ignorieren könnte!

    • Naja vor dem gsnzem update Debakel, hatten wir genau keine Probleme.

      Aber jetzt kauf ich auch kein Sonos mehr.
      Aber vergleichbare Alternative ist auch nicht einfach zu finden

    • Ich habe deren Geräte im Freundeskreis mehrfach hören dürfen und ich finde als Küchenradio, Werkstattradio usw. taugen diese schon aber ernsthaft Musik genießen ist damit mMn. unmöglich und für die Hintergrundberieselung finde ich die Geräte zu teuer. Dass die App verhunzt wurde macht es nicht besser. Als Abspielgerät für das Kinderzimmer gehen die Geräte auch noch klar aber insgesamt ist es schon sehr wenig.

  • Habe einen Roam 2 und bin Happy damit, maximale Freiheit. Aux benötige ich nicht und auch so vermisse ich nichts. Ja die Sonos App könnte besser sein aber die benutze ich einfach nicht.

  • Habe den Roam 1 und bin sehr zufrieden. Guter Klang, lange Laufzeit. Kann man nicht meckern. Einen Knopf mehr zu leichteren Bedienung zwischen WLAN und BT wäre hilfreich. Das ist manchmal etwas umständlich. Aber sonst klasse Produkt!

  • Genau DAS Teil hatte ich vor einigen Monaten gekauft – und dann mehr als zwei Wochen (!) gebraucht, bis ich einen Trick gefunden hatte, es mit dem iPhone zu koppeln.
    Daraus habe ich eine Menge gelernt. Mit BOSE ist mir sowas noch nie passiert.
    Und nein, das ist kein Bashing – das ist eine SONOS-Warnung ;)

  • Ja, das System braucht schon etwas Hirnschmalz und Plug & Play ist das nur teilweise. Dennoch habe ich drei Sonos-Komponenten voll integriert in Stand- und Fahrsysteme mit total präziser Audio- und Videosynchronisation. Dazu ein System im Haushalt, das über alle Räume aktive und passive Boxen und Videosystem synchronisiert. Beide Systeme über eine App, die tatsächlich nun kontinuierlich wieder verbessert wird. Für mich sind das Welten des Genusses, auch wenn die initiale Einrichtung manchmal mit gewissen Herausforderungen verbunden ist. Für mich kommt nicht anderes mehr in die diversen mobilen und immobilen Räume.

  • Habe den Roam1. Absolut schlecht. Airplay wird oft nicht gefunden, dauert immer lange zum Verbindungsaufbau. Sonos App findet ihn immer Mal wieder auch gar nicht. Akkulaufzeit eher schwach.

    Kein Vergleich z.B. zur UE Boom (die ist echt klasse)
    Da die Roam im Sonos System eh nur unzuverlässig gefunden wird, ist die UE definitiv die bessere Idee.

    Ist die Roam2 da jetzt besser geworden?

  • Ich hab jetzt erst zu Black Friday auf- und umgerüstet. Ich finde Sonos gut. Knallt schon gut in der Hütte, nach oben gehts immer besser, dann muss ich aber auch tiefer in die Tasche greifen!

    Aktuell im Haushalt 5 Räume mit Sonos und wenn die App nicht wäre, würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Viele Freunde haben ebenfalls Sonos und sind auch zufrieden.

    Wollte ich nur mal gesagt haben.

    Grüsse und schöne Weihnachten

    • Begründung: Die App ist nach wie vor nicht performant und hat Aussetzer. Bediene Die Sonos Lautsprecher mittlerweile ausschließlich über Home Assistant. Wenn das wegfällt ohne das die App stabil ist, fliegen die Sonos-Geräte bei mir raus.

  • Von den bezahlbaren AirPlay Lautsprechern mit guter App gibt es die Yamaha mit der Musiccast-App , und Bose .
    Bei Sonos finde Ich die Radio-Sender Verwaltung schlecht.
    Dafür hat Sonos einen kostenlosen Kontroler -App für den PC/Mac was Bose nicht hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39591 Artikel in den vergangenen 8485 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven