Öffentliches Trello-Board startet
Sonos: Ace erstmals reduziert, neue Problemliste veröffentlicht
Die Audiospezialisten von Sonos haben ein öffentlich zugängliches Trello-Board eingerichtet, um Nutzer über den Fortschritt bei der Verbesserung ihrer Applikation zu informieren – zusätzlich zum hier veröffentlichen Zeitplan. Das Board soll regelmäßig aktualisiert werden und bietet eine Übersicht über bekannte Probleme und geplante Updates. Es enthält Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen, darunter auch Rückmeldungen der Nutzer.
Das Board wird von einem Sonos-Mitarbeiter gepflegt, der in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams des Unternehmens die Aktualisierungen vornimmt. Sonos weist darauf hin, dass das Board keine vollständige Liste aller Probleme darstellt, sondern nur die am häufigsten gemeldeten Themen.
Mit diesem Schritt versucht Sonos, die Kommunikation mit der Community transparenter zu gestalten und euch einen Einblick in die laufenden Verbesserungen zu geben.
Ace-Kopfhörer im Preis gesenkt
Gleichzeitig hat Sonos die erste offizielle Preisreduzierung für seine neuen Ace-Kopfhörer angekündigt. Ursprünglich für 499 Euro angeboten, sind die Over-Ear-Kopfhörer nun im offiziellen Sonos Shop 50 Euro günstiger und für nur noch 449 Euro erhältlich. Die Preisreduzierung ist zeitlich begrenzt und gilt bis zum 10. September.
Dies erklärt auch, warum sowohl das weiße als auch das schwarze Modell seit einigen Tagen für nur noch 444 Euro bei Amazon erhältlich sind.
Die Sonos Ace-Kopfhörer haben gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während das Design und der Komfort allgemein gelobt werden, wurde von vielen Rezensenten bemängelt, dass die Kopfhörer nur wenige Funktionen bieten, die typisch für Sonos-Produkte sind. Die Geräuschunterdrückung der Kopfhörer darf jedoch als sehr effektiv beschrieben werden. Wir haben uns die Kopfhörer Anfang Juni aufgesetzt und hier über unsere Eindrücke hier geschrieben:
- Sonos Ace ausprobiert: Klassenbeste Geräuschunterdrückung
Sonos versucht also, durch mehr Transparenz bei der App-Verbesserung und einer Preisreduzierung für die Ace-Kopfhörer einen Schritt auf die Community zuzugehen. Ob diese Maßnahmen den gewünschten Erfolg bringen, bleibt abzuwarten.
#firespence
Jup
Will wahrscheinlich keiner lesen, aber ich bin wirklich zufrieden mit dem Ace. Audio Swap mit der Arc ist bisher 100% zuverlässig. Tragekomfort für mich angenehmer als meine Pro Max und sieht nicht klobig aus.
Doch, ich. Ich finde sie interessant, allerdings hätte ich mir – Sonos typisch – WLan gewünscht, um es zuhause noch besser nutzen zu können, auch ohne Soundbar.
So bleibt es einer unter vielen guten Kopfhörern, der aber unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Ist er vom Klag und vom ANC besser als der AurPodMax?
Dito. Die Max klingen bei mancher Mucke einen Hauch besser, aber vom Gesamtpaket her bin ich mit dem Ace auch hochzufrieden. Auch beim Gaming super!
Hab meine auch von Amazon, als es sie dort erstmals für knapp 450,- gab. Ist -zig Wochen her.
Alles bestens, danke für Deine Bewertung. Ich finde sie auch nice, aber zu teuer für die zu wenigen Sonos-Funktionen.
Kann ich nur bestätigen! Für mich persönlich der beste Kopfhörer bisher (komme vom QC45), finde das ANC wirklich klasse.
Kleiner Tipp: Wenn man viele Sonos Alt-Lautsprecher hat, dann kommt man mit dem 15% Rabatt sogar noch günstiger.
Und noch eine Ergänzung:
Haptik und Tragekomfort finde ich ebenfalls klasse.
Wären da aber nicht die AirPods Max viel effektiver in Kombination mit einem Apple TV / sonstigen Apple Produkten?
Statt Audio Swap dann halt Connect aufs ATV
Na ja, so wie Sonos ein Produkt für seinen Kosmos gebracht hat und nur „vergessen“ hat diesen auch in nennenswertem Maße zu unterstützen (dem Kopfhörer müsste ZWINGEND eine Bridge beigelegt werden zum WLAN und damit dem Rest der Sonos-Geräte), so hat Apple seinen Vorteil, wenn man in deren Kosmos bleibt. Natürlich ist der AirPod Max besser geeignet, wenn man sowieso Apple Geräte hat.
Hatte sie bei Saturn an… nicht so meins.
„Nur“ noch 444 Euros,
lach.
Wenn es die Apple find Lizenz , und den W1 Chip gibt , dann max. 300 Euro, sonst lieber bei den beats bleiben
Was natürlich nur eine Option ist, wenn man den Klang der Beats gut findet. Und mit der Audio Swap Funktion nichts anfangen kann. ;)
Habe die Sonos Arc Soundbar.
Im nachhinein war es ein Fehler sie zu kaufen weil:
1: Für ein 25qm Wohnzimmer kommt die Power nicht zur Geltung, weil in unterem Lautstärke-Bereich.
2: Die große Yamaha YSP Soundbar hat angewinkelte 16 !! Lautsprecher, mega klang , und die Musiccast App läuft stabiler.Das alles auch bei eher leiser Lautstärke
Beats (studio) sind so ziemlich die schlechtesten kopfhörer die ich je hatte
Meint ihr der ACE fällt nochmal richtig im Preis?
Ja
Nein
Vielleicht
394,00 bei Electronics partner
https://www.ep.de/sirimsi/p/1446042/ace