Echos, Fire TV Stick und Kindle Paperwhite günstiger
Sonderangebote für Amazon-Hardware und Verkaufsstart des Echo Input
Amazon bietet mit dem Echo Input von heute an eine etwas günstigere Möglichkeit, die Sprachassistentin Alexa und ihren Funktionsumfang über eigene Lautsprecher zu nutzen. Das zum Preis von 39,99 Euro erhältliche Gerät ist etwas kleiner und (normalerweise) auch etwas günstiger als der kleinste Alexa-Lautsprecher Echo Dot.
Als Erweiterung für Stereoanlagen oder Lautsprecher an, kann man den Echo Input über Bluetooth oder Miniklinke mit diesen Geräten verbinden, ein Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten.
Amazon-Hardware im Weihnachts-Angebot
Das oben eingestreute „normalerweise günstiger“ bezieht sich auf die aktuelle Preisreduzierung für den Echo Dot. Dessen unverbindliche Preisempfehlung lautet ja 59,99 Euro, aktuell gibt es den kleinen Alexa-Lautsprecher aber mal wieder deutlich günstiger für 34,99 Euro. Amazon sieht in der hauseigenen Hardware potenzielle Weihnachtsgeschenke und bietet daher gerade auch weitere Geräte aus verschiedenen Kategorien günstiger an:
- Amazon Echo 64,99 Euro statt 99,99 Euro
- Echo Spot 94,99 Euro statt 129,99 Euro
- Echo Show 179,99 Euro statt 229,99 Euro
- Fire TV Stick 24,99 Euro statt 39,99 Euro
- Kindle Paperwhite (neues Modell) 99,99 Euro statt 119,99 Euro
Läuft schon den ganzen Tag. Da waren die Preise zur Cyber-Week besser.
Also bzgl. Echo dot war es doch der gleiche Preis in der Cyber-Week?
In der Cyber Week war der Dot 3. Generation nochmal 5€ günstiger zu haben und der Echo war auch günstiger als das jetzige Angebot.
So oft wie die Preise reduziert werden, könnte man die Preise auch dauerhaft so belassen.
Dann müsste der AV Receiver ja ständig an sein… lohnt sich so nicht…
Ggf. bei Bluetooth Boxen ohne Receiver…
Vor allem der Dot eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk – lieferbar ab 9.1.19
Bestell den 2nd Gen Dot und den 3rd Dot, wenn der dann im Januar kommt gibt es für den Beschenkten ein „Gratis“ Upgrade. Und der 2nd Dot geht wieder in „Jeffs Regal“. ;-)
Ist aber tatsächlich äußerst ungünstig den aktuellen Dot zum Weihnachtsgeschäft nicht vorrätig zu haben. Aber wenn die Dinge vorher auch zu solchen Preise rausgehauen werden. Habe den aktuellen Dot schon Zuhause und Qualitativ ist es echt schon ein großer Schritt vom 2nd entfernt. Auch wenn ich den Bass etwas übersteuert finde.
Ist ja schon etwas 1984, bin gespannt wann es die erste Datenpanne oder Angriff auf die Echo-Gerätefamilie gibt. Vielleicht so: „Millionen Geräte wurden unbemerkt aktiviert und abgehört“ oder „sämtliche Sprachaufnahmen online zugänglich“. Btw. habe 4 Dots Zuhause und einen HomePod.
Ja, ich weiß dass die Aufnahmen sowieso online zugänglich sind, aber nur in meinem Account. Gemeint ist natürlich der „Fremdzugriff“.