Auf Indoor- folgt Outdoor-Modell
Somfy: Außenkamera wird HomeKit-kompatibel
Nach der Innenkamera des Smart-Home-Anbieters Somfy wird sich fortan auch dessen Outdoor-Kamera in Apples HomeKit-Setup einbinden lassen. Heute im Laufe des Tages soll diese ebenfalls aktualisiert werden und wird sich dann auf die Kommunikation mit Apples Smart-Home-Standard verstehen.
So können Apple-Nutzer bequem auf Live-Videos zugreifen und intelligente Abläufe im Fall einer Bewegungserkennung erstellen.
Zudem greifen die bekannten Automatismen: Passiert etwas Verdächtiges, alarmiert die Außenkamera von Somfy die Bewohner via verknüpfter App sofort. Die integrierte Sirene kann daraufhin als abschreckende Maßnahme direkt ausgelöst werden.
Der Sensor erkennt Bewegungen auf dem Grundstück sofort und verschickt entsprechende Push-Nachrichten inklusive Videoaufzeichnung. Über die begleitende App Somfy Protect lässt sich die eingebaute Sirene mit 110 Dezibel auch aus der Ferne auslösen. Ist eine Leuchte mit der Kamera verbunden, kann auch diese per App eingeschaltet werden. Die Videos lassen sich bis zu 7 Tage nach der Aufzeichnung ansehen und herunterladen.
Weiterhin unterstützen die Somfy-Produkte auch Amazon Alexa, Google Assistant oder Sonos und IFTTT.
Die bekommen doch nichtmal ihre eigenen Tahoma Boxen HomeKit fähig.
Dazu passend: Somfy verpasst HomeKit-Integration
Wie kann ich meine Innenraum Kamera vom Somfy in HomeKit integrieren? Kann mir dazu einer was sagen? Zur Info ich habe das Model mit der Blende.
Die Somfy Outdoor Camera ist bereits seit 11 Uhr mit Homekit nutzbar! :-)
Ja genau, es läuft alles :)
Beste Grüße vom Somfy-Team
Und wann kommt endlich die Tahoma Box & Storen ins HomeKit?