Softwarepaket für den Mac: 11 Programme für knapp 40 Euro
MacUpdate bietet mit dem Spring Bundle 2012 ein nettes Softwarepaket für den Mac. Insgesamt 11 Anwendungen im Wert von 378 Dollar lassen sich hier en Block für 50 Dollar (rund 38 Euro) erwerben.
Aushängeschild ist sicher die Virtualisierungssoftware VMware Fusion 4,damit lässt sich Windows auf einem Mac installieren. Man packt quasi einen PC in ein gewöhnliches Finder-Fenster und kann darin nach belieben Windows-Programme installieren und betreiben. Aufgepasst: VMware ist lediglich die Grundlage für die Windows-Installation, zusätzlich ist eine gewöhnliche Windows-Lizenz erforderlich, die dann auf den Mac aufgespielt wird.
Weiter mit im Bundle sind unter anderem das Festplatten-Tool DriveGenius, die PDF-Suite PDFpen5, das FTP-Programm ForkLift sowie die Schreibhilfe Typinator. Das ebenfalls enthaltene Programm Phone to Mac erlaubt es, nicht nur Musik und Filme, sondern auch Textnachrichten oder Voicemails vom iPhone auf den Mac zu kopieren. Zur Entspannung findet sich mit der Worms Special Edition zudem auch noch ein nettes kleines Spielchen mit im Paket.
Das Angebot läuft noch rund zwei Wochen, alle weiteren Infos dazu findet ihr hier bei MacUpdate.
(Direktlink zum Video)
Cool, dass ihr darauf hinweist. Ich hatte den Newsletter als SPAM eingestuft und ohne zu öffnen gelöscht.
Die Nachricht wurde doch schon gestern gepostet.
Das nennt man „pushen“ :-)
Hat jemand eine gute Adresse für günstige Win7-lizenzen?
der war gut ;-D
www kann man einfach alles finden ….
hau mal einen Studenten an. Die kriegen bis zu 3 Lizenzen kostenlos ^^
win 7 gabs mal als Stundentenversion, das aber keiner kontrolliert. ne email adresse einer Bildungseinrichtung war genug…..
Mangelnde Absprache unter kollegen oder warum gibt’s die news nochmal? Kann ja immer mal passieren, aber wenns nen grund hat wüsste ich den schon gerne ;)
Achtung!
Gestern stand bei mir auf der Website verbleibende Zeit von 6 (!) Tagen und noch was.
Also greift rechtzeitig zu.
Ich werd’s mir wahrscheinlich holen. Zum einen hatte ich nicht auf die letzte Parallels Version geupdatet (notwendig für das aktuelle OS Lion) außerdem ein Finder-Ersatz Forklift scheint echt gut zu sein und ein Pgr. das einen warnt BEVOR die Festplatte hops geht, kann auch nicht schaden. Den Rest nimmt man teilweise gerne mit.
Und das ganze für weniger als Parallels allein.
Super.
Tipp: überlegt euch vorher ob ihr die Programme (oder zumindest 2-3 gute davon) auch wirklich benutzen werdet, denn sonst schmeißt ihr Geld raus – da bringt auch der große Rabatt nix.
Korrektur: bei mit steht jetzt auch 12 Tage 9 Std.
Eine Frage steht nur im Raum: Funktionieren die Programme dann in ein paar Monate mit dem neuen Löwen auch? Ist ein Supportstop zu erwarten und, dass diese Programme z.B. in den Mac-Appstore kommen und man dadurch nicht an weitere Updates kommt?
Das musst du leider durch den Mac Appstore überall vermuten. Spätestens dann wenn Apple ihren Gatekeeper so einstellt das man nur noch im MacStore kaufen kann. Und als nächstes benötigt man dann noch einen Jailbreak, weil durch die Sandbox-Pflicht etliche Programme an Funktionsumfang verlieren.
Mich stört es ja alleine das es keine Möglichkeit gibt eine bereits gekaufte Lizenz auf den Mac AppStore zu übertragen wie beispielsweise alleine bei den iWork und iLife Programmen oder 1Passwort
Das wird leider die traurige Zukunftsvision sein und es wäre nur eine konsequente Fortführung des Mac OS analog zum iOS. Ich hoffe, dass es noch lange Zukunftsmusik ist. Momentan kann man den Gatekeeper ja noch deaktivieren – mal sehen wie lange…
Man Brauch aber gar kein VMware Fusion umd das zu virtualisieren. Ich benutzte immer virtualbox, früher von Sun Microsystems heute von Orakel. Funktioniert genau so gut und ist Konstenlos!
bloss, dass fusion einige funktionien mehr hat. wie z.b. physical to virtual, windows von der bootcamp platte starten etc.