Durchdachtes Zubehör
Slim-Dock von Satechi bietet SSD-Erweiterung für den iMac 24″
Satechi hat ein nicht alltägliches neues iMac-Zubehör im Programm. Das USB-C Slim-Dock für den iMac 24“ passt sich dank einer entsprechenden Aussparung perfekt an den Standfuß von Apples aktuellen All-in-one-Rechnern an.
Im Gegensatz zu gewöhnlichen Anschlusserweiterungen bietet das neue Slim-Dock von Satechi zusätzlich Platz für einen SSD-Speicherbaustein vom Typ M.2 NMVe oder M.2 SATA. Zudem stehen seitlich je ein Anschluss vom Typ USB-C und USB-A mit 10 Gbps Datendurchsatz und Kartenleser für SD und microSD, sowie zwei zusätzliche Anschlüsse vom Typ USB-A 2.0 auf der Rückseite zur Verfügung.
Satechi hat sich auch hinsichtlich der Gesamtgröße des Slim-Dock etwas gedacht. Die von Apple mit dem iMac 24“ ausgelieferte Tastatur passt von der Größe her exakt auf die mit dem Dock geschaffene Ablage.
Das neue USB-C Slim-Dock von Satechi ist eben in den USA in den Farben Blau und Silber zum Preis von 149,99 Dollar an den Start gegangen. Man darf davon ausgehen, dass das Zubehör auch hierzulande bald verfügbar ist.
Sehr cool. Hätte ich gerne für einen 27 Zoll iMac, den es nicht mehr gibt.
Haste Tipps für Portmultiplikator Alternativen?
Wow, ein Produkt was von vorne bis hinten zu Ende gedacht ist. Einfach schön. Wenn jetzt statt der vielen usb a Anschlüsse noch usb c Anschlüsse wären, wäre es das perfekte Produkt, wobei es auch so schon ein wirklich tolles Teil ist.
Das stimmt.
Echt gut
Kennt jemand ein zuverlässiges und auch schnelles Gerät um SD-Karte, USB(A)-Anschlüsse UND Kopfhöreranschluss eines 27″ iMac mit Thunderboltanschlüssen Nach vorne zu bringen?
Tja, das Dock ist leider nicht zu Ende gedacht.
Was soll eine NVMe SSD dort mit nur 10Gbit/s? Die langweilt sich doch darin nur herum!
Das Gerät müsste per Thunderbolt angebunden sein und nicht per USB!
Für Speed ja, für Zuverlässigkeit und Haltbarkeit nein. Das Ding hat keine aktive Kühlung wenn du da eine SSD mit Thunderbolt Geschwindigkeit betreibst wird die schnarch langsam oder raucht nach kurzer Zeit ab.
Deswegen sind meine externen SSD alle mit einem aktiven Lüfter versehen.
Oha, HWV, endlich ein Dock mit Sinn zum M1 iMac!
Mal abwarten, ob Satechi auch an die Nutzer mit Apple-Tastatur mit Nummernblock denkt …
Gibt es dafür echt einen Markt? Ich persönlich kenne niemanden der einen iMac 24“ sein Eigen nennt. Wird das Teil überhaupt verkauft?
Mein Chef hat sich einen für seine E-mail’s gegönnt. Denke der ist auch für Arztpraxen und Rezeptionen interessant.
Bei einem Kieferorthopäden, der bisher in jedem Raum einen 27“ iMac stehen hatte, stehen jetzt 27“ Monitore und so ein kleiner niedlicher Lenovo PC, der kleiner als ein Mac mini ist.
Ich nutze den iMac täglich im Homeoffice :-)
Ich kenne niemanden, also wird von 7 Milliarden Menschen niemand einen haben. Gott, wie ich diese Kommentare einfach nur noch hasse.
Hab mir erst einen gekauft:)
Hab mir meinen gekauft als er raus gekommen ist. Und es stimmt schon ich habe bis jetzt auch noch niemanden gesehen der einen besitzt….was ich allerdings nicht verstehe weil es echt ein geiles Teil mit viel power ist zu einem wirklich fairen Preis.