Skype 7.1 für Yosemite optimiert
Für Skype-nutzende Mac-Besitzer steht Version 7.1 der Chat- und Telefonsoftware zur Verfügung. Das Update bringt verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen, darunter die offizielle Unterstützung für OS X Yosemite.
Laut Microsoft sollen mit der neuen Version Abstürze bei Videotelefonaten und Probleme beim Verschicken von Kontakten aus den Suchergebnissen vergessen sein.
Optisch zeigt sich Skype bereits seit Veröffentlichung von Version 7 Anfang Oktober an OS X Yosemite angepasst. Microsoft hatte damals auch die Direktanzeige von Fotos innerhalb des Chatverlaufs und die Möglichkeit, kostenlose Gruppen-Videochats abzuhalten implementiert.
Wer Skype noch nicht auf dem Rechner hat, und mit Version 7.1 einsteigen will, kann die aktuelle Version hier herunterladen. Die Aktualisierung einer älteren Version könnt ihr über den Befehl „Auf Aktualisierungen prüfen“ im Skype-Menü anstoßen.
Und wann wird das OS für Games optimiert? Die Latenzen sind so dernaßen hoch, dass ich nicht der Einzige bin der auf Maverics zurück musste.
Was hat diese Frage mit Skype zu tun?
nach update 7.1 kann ich skype nicht mehr starten!
Doch :)
Was soll denn daran optimiert sein? Die einzige Optimierung an Yosemite wäre ein Update des Designs und das ist immer noch das alte, hässliche Grau.
Was genau am Code optimiert wurde lässt sich im Changelog nachlesen. Optimierung ist nicht gleichbedeutend mit Designänderung! (neue Features und bessere Kompatibilität sind mir persönlich aber auch wichtiger als Eye-Candy)
Leider ist das bei Skype in letzter Zeit aber nicht der Fall!
Habe das selbe Problem wie Fabian (auch wenn Olli da anderer Meinung ist).
Aber auch schon mit der vorherigen Version gab es hier diverse Probleme. Auf Updates die das Problem endlich mal beheben freue ich mich daher um so mehr.