Siri Remote als Mac-Fernbedienung: Remote Buddy für Apple TV 4 verfügbar
Die Mac-Erweiterung Remote Buddy werden einige von euch kennen. Bereits seit Jahren lassen sich damit iOS-Geräte zu einer Mac-Fernbedienung umfunktionieren. Jetzt wurde die App auch für das Zusammenspiel mit Apple TV 4 erweitert und ihr könnt nicht nur mit der Siri Remote euren Mac bedienen, sondern dessen Bildschirminhalt auch gleichzeitig auf den Fernseher übertragen.
Remote Buddy lässt sich dabei mit mehr als 100 bekannten Mac-Anwendungen nutzen. Das Trackpad der Apple-TV-Fernbedienung wird dabei zum Mini-Trackpad für den Mac und ihr habt die Möglichkeit, eine virtuelle Tastatur für Texteingaben einzublenden. Wer Remote Buddy nicht nur auf dem Sofa, sondern auch für Präsentationen nutzen will, wird sich über die integrierte Highlight-Funktion für den Mauszeiger freuen.
Der neu veröffentlichte Client für Apple TV findet sich über die App-Store-Suche nach "Remote Buddy Display“. Damit ihr von Apple TV aus auf eurem Mac zugreifen könnt, müsst ihr dort Remote Buddy für Mac installiert haben. Ihr könnt die App kostenlos laden und testen, bei Gefallen werden 25 Euro für die Vollversion fällig.
Gefällt mir
Hatte ich früher auf meinem Mac mini, als der mein Multimedia Kasten im Wohnzimmer war.
Funktioniert wirklich gut und hat viele Einstellmöglichkeiten.
Ja, wer den Mac als HTPC einsetzt kommt quasi nicht an Remote Buddy vorbei. Das Ding ist wirklich empfehlenswert und gehört zu der ganz kleinen Gruppe an Anwendungen die quasi fehlerfrei funktionieren.