Desktop-Softphone für Mac und Windows
Sipgate-App CLINQ: Jetzt für alle Nutzer verfügbar
Die in Düsseldorf ansässigen Voice-Over-IP-Spezialisten von Sipgate haben ihre Desktop-Applikation CLINQ heute zum Download für alle Kunden des Unternehmens bereitgestellt und setzen zur Nutzung der für macOS, Windows und Linux verfügbaren Anwendung nicht mehr spezielle Tarife voraus. Benötigt wird lediglich ein Sipgate-Zugang, anschließend kann die Anwendung als Softphone am Rechner eingesetzt werden und integriert die CRM-Lösung des Anbieters automatisch.
Desktop-Softphone für Mac und Windows
Wichtige Basisinfo: Die CLINQ-App ist laut Sipgate ein speziell angepasster Bestandteil der vornehmlich auf Businesskunden abzielenden Cloud-Telefonanlage der Düsseldorfer und nicht mit anderen VoIP-Anbietern kompatibel.
Der Download, den wir auf ifun.de erstmals im Mai 2022 vorgestellt haben, ist in der Lage, Transkriptionen zu erstellen und synchronisiert wichtige Informationen automatisch mit dem jeweiligen CRM, was Folgeaufgaben wie das Anlegen von Terminen direkt innerhalb der App ermöglichen soll.
Sipgate stellt seinen Teams schon jetzt Call-Center-Funktionen zur Verfügung, die automatische Anrufzuweisungen und ein interaktives Sprachmenü beinhalten. Neu hinzugekommen ist die Integration der App in das Call-Center, was bedeutet, dass sie wie jede andere Nebenstelle genutzt werden kann. Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit, den Status der Mitarbeitenden anzuzeigen, um die Teamkoordination zu verbessern.
Sipgate-Konto zum Einsatz vorausgesetz
Wer bisher noch keine Erfahrungen mit CLINQ und dem gebotenen Funktionsumfang der Applikation gemacht hat, schaut sich auf dieser Sonderseite des Anbieters um, die die Funktionen der Anwendung präsentiert, die Unterschiede zwischen CLINQ Business und CLINQ Premium gegenüberstellt und einen groben, aber brauchbaren Überblick zum Mehrwert des Softphones bietet. Einmal durchgescrollt, sollte es recht einfach sein abzuschätzen, ob die Anwendung beziehungsweise das VoIP-Paket von Sipgate im eigenen Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann oder ob ein simples VoIP-Tool wie Telefon vielleicht schon ausreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=c110QGxRp6M
Ein hin und her. Die war früher schon für alle verfügbar.
Wirklich nervenaufreibend.
Ich dachte schon Sipgate wäre der nächste Tech-Skandal.
„sipgate App
CLINQ nicht verfügbar
Wechseln Sie in einen unserer business Tarife, um die App nutzen zu können.“
Und nun?
So ist’s bei mir auch
Bei mir steht es leider nicht zur Verfügung. Klappt es bei euch?
Echt? Wieder frei für alle? Auch die Starter Tarife? :O
Das nenn ich mal ne gute Nachricht. Alle andere VoIP Apps unter iOS taugen einfach nichts.
Ne, weiterhin nur Business, sagt er mir zumindest wenn ich mich anmelde.
CLINQ ist ein seltsames Stück Software. Nach dem Login bei CLINQ werde ich erstmal mit meinem normalen SIPgate Tarif erst mit einem Startbildschirm begrüßt, der meinen Tarif für die Nutzung ausschließt. Dann, 15-20 Sekunden später, startet die App problemlos mit allen Reitern.
EDIT: und noch ein paar Sekunden später poppt mit rotem X gekennzeichnet diese Nachricht auf: „Aktuell ist die mobile Telefonie gestört. Wir arbeiten an der Entstörung. Posted 5 hours ago. Jun 20, 2024 – 13:46 CEST“
Großes Chaos. App ist jetzt dreimal hintereinander gecrasht: „An error has occurred“. Jedesmal danach kommt wieder die Startbildschirm-Message: „sipgate App CLINQ nicht verfügbar – Wechseln Sie in einen unserer business Tarife, um die App nutzen zu können.“
Was sind denn gute Lösungen für Telefonie, die in Microsoft Teams integrierbar sind?
Starface
Die steht nur für die Business Tarife zur Verfügung und nicht für den Starter Tarif. Daher bekommt ihr auch so eine Meldung.
Super App, aber Sipgate ist einfach für mich als Freelancer zu teuer. sorry