Firmware-Update verfügbar
Sicherheitskamera Arlo Ultra unterstützt Apple HomeKit
Die Sicherheitskamera Arlo Ultra ist jetzt mit Apple HomeKit kompatibel. Der Hersteller teilt mit, dass ein entsprechendes Firmware-Update für die Kamera bzw. den zugehörigen SmartHub VMB5000 verfügbar ist.
Wir freuen uns, die HomeKit-Kompatibilität nun auch auf unser beliebtes Arlo Ultra-Kamerasystem auszuweiten, da wir von unseren Nutzern wissen, dass sie die Integration, die für andere Modelle bereits länger zur Verfügung steht, sehr wertschätzen. Hiermit sind nun alle aktuell verfügbaren kabellosen Kameralösungen von Arlo mit HomeKit kompatibel. Das bietet unseren Nutzern zusätzlichen Komfort bei der Verwaltung ihrer Kameras über einfache Sprachbefehle.
Die Kamera ist für den Außeneinsatz geeignet und erlaubt die Aufzeichnung in 4K-HDR-Qualität inklusive Nachtsichtfunktion. Der Hersteller verspricht ein 180-Grad-Sichtfeld ohne Verzerrung und das automatische Vergrößern und Verfolgen von Objekten, wie auch von den Nest-IQ-Cams bekannt.
Die Arlo Ultra ist als Premium-Kamerasystem des Herstellers zu Preisen ab 420 Euro erhältlich. Im Preis inbegriffen ist die Nutzung des Abodienstes Arlo Smart Premier für ein Jahr, im Anschluss fallen – sofern die Zusatzfunktionen weiter gewünscht sind – monatliche Kosten in Höhe von 8,99 Euro an. Arlo hat bereits im Sommer mitgeteilt, dass eine Unterstützung von Apples HomeKit Secure Video bis auf Weiteres nicht geplant ist.
Der letzte Satz verwirrt ein wenig. Was ist nun verfügbar und was nicht?
PS.: das ließt sich viel zu patzig. Ihr macht nen tollen Job und tragt zu meiner täglichen Infogier und Unterhaltung bei!
Wow! Sowas freut mich immer, wenn ich sehe, dass das selbst geschriebene Wort doch noch einmal hinterfragt wird. Daumen hoch, Hut ab!
Oder einfach vorher Hirn einschalten bevor die andere gespaltene Persönlichkeit es richten muss.
Da gesteht sich selbst schon jemand ein, dass er etwas zu Schroff formuliert hat und schon kommt einer aus dem Loch und geht unter die Gürtellinie. Dieses Internet lässt uns alle zu Neandertalern verrohen.
Ne, Danke für deine Reflexion und das Lob an die Leute hier !
HomeKit = verfügbar
Apple Secure Video = nicht
Heisst das nicht _Homekit_ Secure Video?
Irgendwie ist das alles ein wenig verwirrend.
Gibt es inzwischen eigentlich Apple/Homekit Secure Video Kameras?
Premium Kamera ist schön gesagt. Seit Arlo nicht mehr zu Netgear gehört, ist die App voller Bugs, Geofencing verliert ständig die Internetverbindung, es gibt keine Warnmeldung, dass die Akkus sich dem Ende zuneigen und und und. Da sollte Arlo erstmal nachbessern.
Ich dachte ich sei allein mit dem Problem…!
Bei mir genau das Gleiche.
Dito :-/
Genau das selbe bei mir….. bei einer Kamera dieser Preisklasse sollte die Software deutlich besser sein
Die sind wie immer zu spät und unterstützen nur die Hälfte und das zu dem Preis…. Nein Danke!!!!
Kann von arlo nur abraten. Hab mir vor einiger Zeit für viel Geld ein paar pro Kameras zugelegt. Zwischenzeitlich ist die Aufnahmequalität durch Softwareänderungen so schlecht geworden, dass es fast unmöglich ist, auf den Aufnahmen jemanden zu erkennen. Als Überwachungskamera daher nicht mehr zu gebrauchen. Der Support der Firma ist ebenfalls unterirdisch.
habe ich überhaupt nicht festgestellt – bin sehr zufrieden, auch nach dem split von netgear
Es gibt im arlo forum dazu einen riesigen thread
Kann Netatmo Presence nur empfehlen, 3 Stück im Einsatz
Ist unbrauchbar, in der iOS App kann der Alarmton nicht geändert werden. Es kommt nur ein leises Pling wie beim Emailempfang…..
Dadurch dürfte man 99% der Alarme verpassen
Ich lese dann hier von den Nutzern der Kamera tatsächlich eher Unzufriedenheit heraus. Grundsätzlich ist also eher vom Kauf abzuraten?
@ifun: was wäre aktuell eure Empfehlung für ein Kamera setup zur Überwachung? Idealerweise mit Erkennung für Haustiere (Kater)?