Jetzt auch das neueste Modell
Sicherheitskamera Arlo Pro 3 mit HomeKit kompatibel
Mit der Arlo Pro 3 ist nun auch die neueste Sicherheitskamera der Netgear-Tochter Arlo mit HomeKit kompatibel. Wie der Hersteller mitteilt, wird für die Funktion der Arlo SmartHub in Version VMB4540 vorausgesetzt. Unterstützung für Versionen des SmartHub sowie andere Arlo-Basisstationen soll in Zukunft folgen.
Um HomeKit mit der Arlo Pro 3 zu verwenden, muss die Firmware von Kamera und SmartHub auf dem neuste Stand sein. Der Arlo-Support erklärt hier ausführlich, wie vorhandene Updates installiert werden.
Arlo bietet bereits für seine älteren Pro-Kameras sowie für die Arlo Ultra HomeKit-Unterstützung an. Die Unterstützung von HomeKit Secure Video und die damit verbundene Integration in iCloud ist – so hat sich der Hersteller zumindest vergangen Herbst geäußert – allerdings nicht geplant.
Hilfe bei der Einrichtung eurer Arlo-Kameras mit HomeKit findet ihr hier:
Finde arlo hatte ne tolle Idee und hat sich diese dann mit dem unübersichtlichen Produktportfolio kaputt gemacht. Bin Besitzer der ersten arlo.
Genau und der Support ist Grottenschlecht!
HomeKit, aber nicht
Apple Secure Video, oder?! ;-)
Steht so im Artikel, ja
So steht es im Artikel. Kein HomeKit Secure Video.
Für HomeKit Secure Video empfehle ich die Logitech Circle 2!
Allerdings immer noch Beta und auf Anfrage bei Logi keine Antwort wann sich das ändert!
Bei denen weiß man doch neuerdings nicht mehr, was für nette „Fallstricke“ die einem in die Gerätefirmware reingemacht haben (vielleicht kann man die ja nur 5x ein anderes Netzwerk anmelden)…
Bei Logitech’s Geschäftsgebaren darf ich dann nur 100 Videos aufnehmen danach wird es dann gesperrt!
Aktuell ist die Entwicklung von Homekit Secure Video bei Homebridge soweit, dass das Protokoll entschlüsselt ist und auch die Segmentierung des Videodatenströme verstanden ist.
Wenn die Puzzle-teile zusammengesetzt sind, dann kann man damit jede Kamera deren Streams man per IP erreichen kann in Homekit Secure Video einbinden.
Sicherlich eine Lösung für diejenigen, die sich zutrauen Homebridge aufzusetzen und bestehende IP Kameras haben.
Ich habe 4x IP PTZ Kameras + Bewegungsmelder (Homematic) mit Homebridge eingebunden. Das funktioniert super.
Arlo ist alleine schon mit ihrem blöden Abo Modell unsympathisch, die Kameras sind teuer genug…
Naja, das Abo brauch man ja nicht unbedingt. Ich hab 7 Kameras mit zwei Basis Stationen am laufen.
Alle jammern rum wenn irgendwo öffentliche Plätze mit Kameras überwacht werden sollen. Und das sind dann genau diejenigen die sich so einen spion ins/ans Haus hängen wo jeder Hacker drauf zugriefen kann. Prima
habe mir die Kameras von Blink zugelegt, Blink XT, mittlerweile 3 Stück im Einsatz. Bin mit der Stand-Alone Nutzbarkeit so sehr zufrieden. Haben zwei Kameras in luftiger Höhe an der Regenrinne montiert. Habe keinen Bedarf an permanter Aufzeichnung und damit ist der Batteriebetrieb für meinen EInsatz einfach perfekt.