5 Minuten mit den Entwicklern
„Shadow of the Tomb Raider – Definitive Edition“: Offizielles Mac-Gameplay-Video
Mit einem neuen Gameplay-Video rührt Feral Interactive die Werbetrommel für die kürzlich erschienene Mac-Version von „Shadow of the Tomb Raider“. Das Action-Adventure lässt sich mit anspruchsvollen Systemvoraussetzungen in der „Definitive Edition“ zum Preis von 59,99 Euro im Spiele-Store der Entwickler laden.
In „Shadow of the Tomb Raider“ will Lara Croft nicht nur den Mord an ihrem Vater rächen, sondern zeichnet durch unüberlegtes Handeln für eine Apokalypse verantwortlich. Die Entwickler beschreiben den letzten Teil der Trilogie um die Ursprünge von Tomb Raider dann auch als das bislang düsterste Abenteuer in der mittlerweile 24 Jahre alten Spielereihe.
Die Feral-Entwickler gewähren im unten eingebetteten Video über fünf Minuten hinweg einen Einblick in das Spielerlebnis. Bevor ihr euch selbst ins Vergnügen stürzt, sei allerdings ein Blick auf die Systemvoraussetzungen empfohlen. Der 40 GB große Download läuft nur unter macOS Catalina und setzt mindestens einen Intel Core i5 2.0 GHz, 8 GB RAM und 2GB AMD Radeon R9 M290 oder 1.5GB Intel Iris 540 Grafik voraus.
Laut eine Anfrage soll das Spiel erst in den nächsten Monaten in den Mac App Store kommen. Finde ich echt doof, da ich kein Steam habe und die Vorgänger immer recht schnell (innerhalb weniger Tage) im MAS zum Kauf angeboten wurden.
Oh, ich schaue zur Zeit auch fast täglich in dem Mac App Store. Dies kann ich mir dann ja erstmal sparen.
Was spricht dagegen, dir einen Steam-Account zuzulegen (ausser, dass die Steam-App technisch katastrophal umgesetzt ist und man solchen Müll eigentlich lieber nicht installieren möchte)?