ifun.de — Apple News seit 2001. 40 583 Artikel

Jetzt alle 10 Folgen bingen

„Severance“ auf Apple TV+: Staffel 2 komplett, Staffel 3 angekündigt

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Auf Apple TV+ steht jetzt mit der zehnten Folge der Abschluss der zweiten Staffel der Erfolgsserie „Severance“ zum Abruf bereit. Falls ihr also ein Binge-Wochenende hinlegen könnt, bietet sich „Severance“ dafür an. Die Serie wird als eine der bislang besten Veröffentlichungen auf Apple TV+ gefeiert.

In „Severance“ wird die Geschichte des von Adam Scott gespielten Büroleiters Mark Scout erzählt, der in einem Team bei „Lumon Industries“ arbeitet, dessen Erinnerungen an das Arbeits- und das Privatleben durch einen chirurgischen Eingriff voneinander getrennt wurden. Der als Experiment zur „Work-Life-Balance“ ins Leben gerufene Versuch gerät ins Wanken, als Mark damit beginnt, die ungewöhnlichen Umstände seiner Arbeit zu hinterfragen und damit verbunden auch seine eigene Identität in Frage stellt.

Severance

In der jetzt vollständig bei Apple TV+ verfügbaren zweiten Staffel werden Mark und sein Team zunehmend mit den Folgen des Eingriffs konfrontiert und die Spannungen innerhalb des Teams und zwischen den Mitarbeitern und der Unternehmensleitung spitzen sich fortlaufend zu.

Das heutige Staffelfinale begleitend hat Apple angekündigt, dass die als meistgesehene Serie auf Apple TV+ beworbene Produktion auch nach dem Abschluss der zweiten Staffel weitergeht. Mit der Produktion von Staffel 3 wurde einmal mehr der bereits für die ersten beiden Staffeln verantwortliche Ben Stiller betraut.

7 Tage kostenlos über Amazon

Falls ihr kein aktives Abonnement von Apple TV+ habt, könnt ihr es mit einem Probeabo des neu bei Amazon Prime Video verfügbaren Kanals für Apple TV+ versuchen.

Apple TV+ lässt sich dort seit vergangener Woche als Zusatzkanal buchen. Preislich schenkt sich das bei 9,99 Euro pro Monat im Vergleich zum regulären Abo über Apple nichts. Allerdings können hier alle jene Nutzer nochmal von einem Probeabo profitieren, die über Apple TV+ direkt alle Mittel ausgeschöpft haben. Die Probezeit für den Kanal bei Amazon ist allerdings auf sieben Tage begrenzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. März 2025 um 18:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ersten beiden Folgen der ersten Staffel sind irgendwie zu langatmig, Bisher keine Motivation dran zu bleiben. Lohnt es sich noch was „durchzupushen?“

    • Das „Langsame“ bleibt. Ich finde die Story interessant, man muss sich auf den Erzählstil aber einlassen. Für mich hat es sich gelohnt. Nur in Staffel zwei war eine Folge, die ich extrem langweilig fand.

    • Ich fand beide Seasons richtig gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die Diskussionen und Mutmaßungen zwischen den Folgen. Die Diskussion und das Rätselraten was alles bedeutet. Erst so konnte man die vielen Details überhaupt erkennen.

      Für mich hat es sich gelohnt diesem Gedankenexperiment zu folgen.

    • Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall dran zu bleiben. Ich hatte den selben Eindruck, aber die Charaktere entwickeln sich ab Mitte der ersten Staffel rasant und es wird echt spannend…
      Ich finde, dass die Macher der Serie vor allem die möglichen bizarren Konstellationen einer solchen Geistes-Trennung durchspielen. Wirklich gut gemacht…

      • Mit ging es in Staffel 1 ebenfalls so, aber dran bleiben lohnt sich. Auch Staffel 2 fängt wieder zäh an, bin erst bei Folge 3, aber bleibe definitiv wieder dran ;-)

  • Vielleicht liegt es daran, dass es schon zu lange her ist, seit ich die erste Staffel gesehen habe, aber in der zweiten Staffel habe ich so gut wie nichts verstanden. Kaum eine Folge empfand ich als wirklich spannend – vielmehr war die Handlung verwirrend, ohne dass sich die Rätsel am Ende oder im Verlauf der Staffel auflösten.

    • Die Handlung ist absichtlich manchmal verwirrend. Gerade, weil man noch nicht alles wissen soll manchmal. Der Reiz der Serie ist insbesondere der nicht immer lineare Ablauf der Handlung. Aber das gefällt sicherlich nicht jedem. Es empfiehlt sich auf jeden Fall die erste Staffel recht präsent zu haben bevor man in Staffel 2 einsteigt. Für war jede Folge, teilweise jede Szene, sehr spannend. Und ich bin sicher mir sind auch einige Dinge entgangen.

  • Die ersten zwei Kommentare sind echt von dummen Menschen

  • Die ersten Folgen (Staffel 1) sind recht träge … wollten schon abschalten. Fahrt kommt ab Folge Sechs auf. Klasse Serie. Total „drüber“ und deshalb so genial. Man möchte einfach immer mehr erfahren.

  • Mit Staffel 2 hat die Serie ihren Schwerpunkt von Thriller mehr auf Mystery verlagert, was vermutlich nicht jedermanns Sache ist. Für meine Wenigkeit aber weiterhin top Empfehlung.

    PS: Wenn man ein starker TikTok/YT Shorts/etc.-Konsument ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte etwas langatmig erzählt daherkommt. Aber für die, die lange Erzählungen noch genießen können: Go for it.

  • Die Serie ist und bleibt nur was für Menschen die heutzutage noch ohne ständiges Smartphone gucken eine Serie gucken können.

    Aufpassen und verstehen ist eine seltene Fähigkeit geworden…

  • Die erste Staffel habe ich noch geschafft, bei der zweiten habe ich aufgegeben, nichts für mich, einfach zu lahm.

  • Mit das Beste was ich die letzten Jahre gesehen habe. Da jetzt die 2. Staffel komplett ist – einen Monat ATV+ gönnen und durchbingen. Es lohnt sich !

  • Es ist einfach Geschmacksache. Hat nichts mit Intelligenz oder Sonstigem zu tun. Schönes Wochenende.

  • Habe gestern Abend das Finale zur Staffel eins gesehen.
    Das hätte ein würdiger Abschluss werden können.
    Scheinbar wird aber der Bogen aber weiter gespannt bis „die Kuh keine Milch mehr gibt“. Von der 3. Staffel ist für mich nicht viel zu erwarten, ausser ein „in die Länge ziehen“.
    Aber gut, ist ja meine Meinung ;)

  • Einer der besten Serien überhaupt. Das Staffelfinale von Season 2 war sensationell.

    • Ja, gerade die wochenweise Veröffentlichung, die ich ansonsten nicht mag, war bei dieser Serie super. Fiebern und Spekulieren und vor allem
      Auch verarbeiten bis zur nächsten Folge gehören bei Severance für mich dazu. Natürlich ist die Erzählweise nicht für jeden aber ich finde genau das großartig. Ich hatte ursprünglich mal zwei oder drei Folgen angeschaut und wollte auch beinahe abspringen, weil ich dachte das Ganze trifft nicht meinen Geschmack und es geht die ganze Zeit nur um das Gleiche. Gut, dass ich dabeigeblieben bin. Für mich einer der besten Serien überhaupt. Skurril, atemberaubend (nicht im Sinne von Action), geheimnisvoll und spannend. Staffel 2 hat noch einen draufgesetzt. In den meisten Folgen passiert wenig aber trotzdem ist man gebannt und will wissen was dahintersteckt und wie das Ganze zusammenhängt. Wirklich mal was ganz anderes aber einfach nur richtig gut.

  • Die erste Staffel fand ich gut, habe sie aber auch zügig durchgesehen. Bei der zweiten Staffel fehlte dann der Drive – auch wegen der schrittweisen veröffentlichung – und ich habe aufgehört zu gucken.

    • Die zweite Staffel wurde genau wie die erste im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Wenn Du zu ungeduldig bist, warum hast Du dann nicht einfach bis gestern gewartet und dann alle 10 Folgen der zweiten Staffel auf einmal gesehen?

  • Die Staffel zwei ist schwächer als die erste, ja – aber dennoch absolut sehenswert. Sonntag schau ich das Finale. Soll wohl vielen Kritikern gefallen.

  • Hat mich nicht abgeholt. Gönne aber jedem, der begeistert ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 40583 Artikel in den vergangenen 8575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven