Nachfolger des HD 660 S
Sennheiser HD 660 S2: Offener Hi-Fi-Kopfhörer in überarbeiteter Version
Mit dem Sennheiser HD 660 S2 kommt am 21. Februar ein Nachfolger für den Kopfhörer-Klassiker HD 660 S in den Handel. Sennheiser verspricht für das neue Modell verbesserte Klangeigenschaften über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, insbesondere jedoch mehr Tiefen und feinere Nuancen im Bassbereich.
Beim Sennheiser HD 660 S2 handelt es sich wie bei seinem Vorgänger um einen klassischen kabelgebundenen Kopfhörer mit offenen Hörmuscheln. Zielgruppe sind hier eindeutig anspruchsvolle Nutzer im audiophilen Bereich, denen der Hersteller ein komfortables und außergewöhnliches High-Fidelity-Klangerlebnis mit einer Extraportion Bass verspricht.
Klassische Klinkenstecker
Um eine möglichst flexible Verwendung zu ermöglichen, packt Sennheiser dem Kopfhörer nicht nur zwei 1,8 Meter lange, abnehmbare Kabel mit 6,3 mm- und 4,4 mm-Stereo-Klinkensteckern, sondern auch einen Adapter auf 3,5 mm Klinke bei. Die Tatsache, dass sich keine dieser Verbindungsarten ohne Adapter mit aktuellen iPhones verträgt, dürfte nicht weiter ins Gewicht fallen. Mit einer Impedanz von 300 Ohm ist die Verwendung mit hochwertigen Abspielgeräten oder zumindest eines Kopfhörerverstärkers angeraten. Den Frequenzgang des Kopfhörer gibt Sennheiser mit 8 – 41.500 Hz und die Größe der Wandler mit 38 Millimeter an.
Beim Sennheiser HD 660 S2 handelt es sich um einen Over-Ear-Kopfhörer mit einem Gewicht von 260 Gramm. Das Innenleben der Ohrmuscheln des „offenen“ Hörers ist von außen her lediglich mit einem Gitter geschützt. Sennheiser betont, dass der Kopfhörer in Deutschland entwickelt und wie andere Produkte in seinem Portfolio in Irland gefertigt wird, es sich also um ein vollumfänglich europäisches Produkt handelt.
Der Sennheiser HD 660 S2 kann von heute an zum Preis von 599 Euro vorbestellt werden und geht am 21. Februar in den Handel. Den Vorgänger bietet Sennheiser bis auf Weiteres noch zum reduzierten Preis von 439 Euro an.
Klasse!
Habe mich gestern noch gefragt wann mal wieder ein neues Modell kommt.
Der Verstärker sieht ja auch nice aus was kann der so?
Verstärker ist der Sennheiser HDV 820 –> https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/hdv-820/
Über 2000€… was rechtfertigt den so einen Preis?
in einer Welt, in der ein Auto auch leicht sechs-stellig kosten kann, wundert mich eigentlich nix mehr ;)
Ich habe Kopfhörer die 4000 Euro gekostet haben. Sind vom japanischen Hersteller Stax und sind jeden Euro wert.
Alles ne Frage des persönlichen Bedarfs und Anspruchs.
Kennst du dich mit den Wandler aus die man für Apple Lossless braucht und den an den Verstärker klemmt?
Wenn die jetzt auch klanglich top sind ist doch super! Ich habe lange mit mir gehadert und dann doch zu den AirPods Max gegriffen; einfach aus Bequemlichkeit und weil ich mobil eben nicht einen separaten Player und Kabel haben wollte. Es freut mich aber ungemein, wenn Hersteller hier weiter gute Produkte anbieten.
Schaut euch mal die neuen T+A an Solitaire T Kopfhörer (ta-hifi.de)
Scheint mir die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
ems22: geiles Teil – spannend.
Steht Sennheiser drauf, ist aber (glaube ich) kein Sennheiser aus der Wedemark nördlich von Hannover drin. Wurde die Sparte Kopfhörer und Mikrofone nicht an ein Schweizer Unternehmen verkauft? Was erstmal nichts schlechtes bedeuten soll. Weiß jemand mehr?
Ich meine, die Kopfhörer sind noch bei denen, aber Medientechnik, Mikros und Headset (Office Communication) sind weg.
+1
Genau andersherum
Ständ da jetzt Apple drauf wäre die Hälfte der Kommentare wieder voller Apple hate und das überteuerte Dinger nicht ihren Preis wert sind !; )
Was soll denn Deine Aussage? Vor allem weil die Apple Over Ears nicht im Ansatz den Sennheisern das Wasser reichen können.
Wobei die sogar günstiger als die vergleichbaren Kopfhörer von Apple sind.
An meinem sonst absolut funktionstüchtigen AV Receiver ist die Kopfhörerbuchse defekt und produziert Störgeräusche. Weiß jemand einen bezahlbaren (bis 200-300€) DA Wandler als Ersatz für jemanden der Musik mag aber nicht audiophil ist?
Falls du einen Wandler für eine Quelle mit USB Anschluss suchst, kann ich den Blick in die Studiotechnik-Ecke empfehlen. Da gibt es zB von Audient Interfaces mit sehr ordentlichen Wandlern und recht druckvollem KH-Verstärker für einen sehr fairen Preis. Habe seit vielen Jahren u.A. den HD-600 am ID4 und bin damit sehr zufrieden. Besser für mehr Geld geht natürlich das immer. Zur besseren Beurteilung vom Stereofeld kann ich den Phonitor mit Crossfade von SPL uneingeschränkt empfehlen. Ist aber preislich ne andere Liga.
Schau dir mal die Geräte von Topping an. Alle Tests bestätigen ausnahmslos beste Erfahrungen und Qualität und in den verschiedensten Leitungsstufen findest du alles, was das Herz begehrt.