Spielearchiv soll weiter wachsen
SEGA verspricht mehr native iOS-Portierungen für die Forever-Reihe
Mit SEGA Forever hat SEGA letzten Sommer damit begonnen, eine Sammlung von einst auf Konsolen wie Mega Drive und Dreamcast veröffentlichten Spielen für iOS zu veröffentlichen.
Ursprünglich stand hinter dem Projekt der Gedanke, in erster Linie die Originalversionen der von bislang nicht für iOS verfügbaren alten Spielen unverändert als Emulation für iPad und iPhone zu veröffentlichen. Hier und da wurde aber auch einer der in den letzten Jahren für iOS neu programmierten SEGA-Klassiker in der Reihe „SEGA Forever“ neu veröffentlicht und lässt sich nun kostenlos laden. Die in den Spielen angezeigte Werbung kann wenn gewünscht per In-App-Kauf ausgeblendet werden.
Wie SEGA nun resümierend feststellt, kommen diese nativen iOS-App bei Nutzern deutlich besser an, als die Emulationen alter Titel. Dementsprechend will das Unternehmen sein Konzept ein wenig anpassen, und den Fokus diesem Jahr auf die Veröffentlichung von für iOS neuprogrammierten Spielen legen. Dies bedeute jedoch nicht, dass keine Emulationen alter Klassiker mehr erscheinen, Spielefans drüfen sich laut SEGA hier schon bald auf ein oder zwei Überraschungstitel freuen.
Bislang hat SEGA die folgenden für iPhone und iPad optimierten Spiele im Rahmen der Reihe „SEGA Forever“ veröffentlicht:
Verstehe beim besten Willen nicht, warum man die Spiele nicht auch fürs Apple TV freigibt. Hat doch das Potential als Spielekonsole. Für mich ein k.o.-Kriterium, für die meisten wohl nicht. Schade.
Warte ab
Hoffentlich mehr Dreamcast und Saturn Spiele, Mega Drive kann ich echt nicht mehr sehen.
Dreamcast mit Touch-Steuerung? Viel Spaß !