Jetzt mit Stock-Medienbibliothek
Screenflow 8 startet: Für professionelle Bildschirmaufnahmen
Pünktlich wie ein Uhrwerk. Genau ein Jahr nach der Freigabe von Screenflow 7 und zwei Jahre nach Screenflow 6 hat der Software-Anbieter Telestream jetzt Ausgabe 8.0 seines Videoschnitt-Werkzeuges Screenflow veröffentlicht, das auf die Anfertigung und Bearbeitung von Bildschirmaufnahmen spezialisiert ist.
Mac-Anwender wissen: Für einen schnellen Mitschnitt des Desktop-Inhaltes reichen bereits Apples Bordmittel aus. Apples Video-Player Quicktime erstellt neue Bildschirmaufnahmen mit dem Tastaturkürzel Control+Command+N, beschränkt sich dabei jedoch ausschließlich auf die Aufnahme des kompletten Displays.
Screenflow 8 hingegen bringt einen kompletten Werkzeugkasten mit, der die Aufnahmen von Bildausschnitten, Fenstern, Vergrößerungen, Tastatur- und Mauseingaben ermöglicht und euch anschließend ein komplettes Schnittstudio zum finalisieren der Aufnahme anbietet.
Entsprechend richtet sich die 43,99 Euro teure Applikation auch an professionelle Anwender, die Tutorials, Mitarbeiter-Einführungen und andere Erklärvideos erstellen (müssen). Screenflow konkurriert mit unserem Favoriten Screenium und versteht sich nun unter anderem auf die Aufnahme mit einer Bildwiederholrate von 60 Frames pro Sekunde.
ScreenFlow hilft Ihnen mit hochwertigen Bildschirm-, Video-, Audio- und iOS-Aufnahmen, leistungsstarken Bearbeitungsfunktionen sowie einer neuen Stock-Medienbibliothek-Option*, unglaublich aussehende Videos, animierte GIFs und APNGs mit beispielloser Leichtigkeit zu erstellen. Sie werden keine einfacher zu bedienende oder intuitivere Oberfläche zur Videobearbeitung finden.
ScreenFlow hat den angesehenen Apple Design Award für die leicht zu bedienende Bearbeitungsoberfläche, die noch benutzerfreundlicher gemacht wurde, gewonnen. Der Editor lädt Ihre Video- und Audioquellen sofort und ermöglicht Ihnen, Ihr Video schnell und kreativ zu bearbeiten. Fügen Sie weitere Bilder, Aufnahmen, Clips, Text, Audio, andere Videodateien und mehr hinzu, um geniale Videos zu kreieren.
ScreenFlow 8: Mit Stock-Medienbibliothek
Neuigkeiten in ScreenFlow 8
- Miniaturansichten verfolgen, Stile und Vorlagen
- Schnelles Hinzufügen von Kommentaren und Sprache
- Abtrennbare Bearbeitungszeitleiste
- Zusätzliche Bildraten für die Zeitleiste
- Export animierter PNG (APNG)-Dateien
- Stock-Medienbibliothek als In-App-Kauf für ~60 Euro/Jahr. Die Stock-Medienbibliothek kann ohne einen Kauf durchsucht, aber nicht in einem Projekt verwendet werden.
Eine ausführliche Liste aller Änderungen und Neuigkeiten enthält dieses PDF-Dokument.
Mit QuickTime können ebenfalls Bildschirm Bereiche ausgewählt werden.
Tipp: Der derzeitige AppStore-Preis von 43,99€ dürfte, wenn es so wie letztes Jahr gehandhabt wird, ein „Update-Preis“ sein, der hauptsächlich dafür gedacht ist, dass Nutzer älterer Versionen nicht den vollen Preis zahlen müssen. Er dürfte daher schnell auf den regulären Preis von 129 $ steigen. Bei Interesse sollte man also zeitnah zuschlagen.
und… GEKAUFT!
auf so einen Preis warte ich schon seit Version 6 ^^
scheinbar immer wieder diese passenden „day one and day two“ -Angebote verpasst.
Screenflow, Screenium oder OBS?
Weiß jemand ob importiertes footage immer noch im Dokument gespeichert wird, oder endlich extern verlinkt?
Für kleine Sachen hab ich das sogar lieber als fcpx genommen. Sau gutes Tool
Ich finde Screenium besser!!!
Heute kostet es leider wieder 90 Euro :(