In Zusammenarbeit mit CD Projekt Red und Trigger
Sci-Fi Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ startet auf Netflix
Mit Cyberpunk: Edgerunners ist heute eine weitere Serie auf Netflix gestartet, die in Kooperation mit dem Entwicklerstudio CD Projekt Red entstanden ist. Neben der erfolgreichen The Witcher Serie findet sich im Onlinekatalog des Streamingdienstes nun also auch eine zehnteilige Animeserie, die im Universum des Sci-Fi Rollenspiels Cyberpunk 2077 spielt.
Entstanden ist die Serie in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Trigger, welches Animefans sicherlich bereits durch KILL la KILL und die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Netflix entstandene Serie BNA: Brand New Animal bekannt ist.
Cyberpunk: Edgerunners spielt zwar im Universum von CD Projekt Reds Cyberpunk 2077, welches wiederum auf den gleichnamigen Pen-and-Paper Rollenspielen fußt. Allerdings erzählt der Anime nicht die Geschichte von Videospielprotagonist „V“, sondern dem Street Kid David, dem nach einem tragischen Unfall seltene Cyberware in die Hände gefallen ist und der fortan als Edgerunner, also Söldner, in den düsteren Häuserschluchten von Night City um sein Leben kämpft.
Sci-Fi Fans, die Triggers etwas schrillen Stil und besonderen Hang zu ausdrucksstarken Farbkompositionen mögen, sei die aufwändig produzierte Serie hiermit wärmstens empfohlen. Und auch das aktuell mit 8.9/10.0 Punkten geführte Nutzerrating auf der Filmdatendank IMDb spricht diesbezüglich klar für sich.
Ziemlich geil gemachte Anime Serie. Ich mag sonst kein Anime aber hier ist es irgendwie anders. Einzig der teilweise Stark deutsche Jugend Slang stört etwas da die Serie ja eigentlich in der USA spielt, aber vielleicht ist in Night City auch einfach unser verbaler Müll verbreiteter. ;)
Ja das stört mich auch. So spricht doch keiner. Sonst liebevoll aufs Spiel geachtet. Auch die Kartografie ist gleich. Das tolle ist dass jede Folge ein Songtitel ist. So wie die Kapitel im Spiel
Hey, chooms, ich nehme an, dass ihr euch auf die deutsche Fassung bezieht? Die englische Synchro ist bezüglich ihres Levels an Streetslang eigentlich recht authentisch und imho ihre Eddies wert.
Nachdem es endlich spielbar war (ein Jahr nach Release) habe ich es auf der PS5 echt genossen! War ein klasse Spiel.
Auf der PS5 ein Genuss. Durchgespielt habe ich es auf der Xbox Series S ohne Bugs bei Release