ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel

In Zusammenarbeit mit CD Projekt Red und Trigger

Sci-Fi Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ startet auf Netflix

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Cyberpunk: Edgerunners ist heute eine weitere Serie auf Netflix gestartet, die in Kooperation mit dem Entwicklerstudio CD Projekt Red entstanden ist. Neben der erfolgreichen The Witcher Serie findet sich im Onlinekatalog des Streamingdienstes nun also auch eine zehnteilige Animeserie, die im Universum des Sci-Fi Rollenspiels Cyberpunk 2077 spielt.

CyberpunkEdgerunners 3 1500

Entstanden ist die Serie in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Trigger, welches Animefans sicherlich bereits durch KILL la KILL und die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Netflix entstandene Serie BNA: Brand New Animal bekannt ist.

Cyberpunk: Edgerunners spielt zwar im Universum von CD Projekt Reds Cyberpunk 2077, welches wiederum auf den gleichnamigen Pen-and-Paper Rollenspielen fußt. Allerdings erzählt der Anime nicht die Geschichte von Videospielprotagonist „V“, sondern dem Street Kid David, dem nach einem tragischen Unfall seltene Cyberware in die Hände gefallen ist und der fortan als Edgerunner, also Söldner, in den düsteren Häuserschluchten von Night City um sein Leben kämpft.

Sci-Fi Fans, die Triggers etwas schrillen Stil und besonderen Hang zu ausdrucksstarken Farbkompositionen mögen, sei die aufwändig produzierte Serie hiermit wärmstens empfohlen. Und auch das aktuell mit 8.9/10.0 Punkten geführte Nutzerrating auf der Filmdatendank IMDb spricht diesbezüglich klar für sich.

13. Sep. 2022 um 16:01 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ziemlich geil gemachte Anime Serie. Ich mag sonst kein Anime aber hier ist es irgendwie anders. Einzig der teilweise Stark deutsche Jugend Slang stört etwas da die Serie ja eigentlich in der USA spielt, aber vielleicht ist in Night City auch einfach unser verbaler Müll verbreiteter. ;)

    • Ja das stört mich auch. So spricht doch keiner. Sonst liebevoll aufs Spiel geachtet. Auch die Kartografie ist gleich. Das tolle ist dass jede Folge ein Songtitel ist. So wie die Kapitel im Spiel

      • Hey, chooms, ich nehme an, dass ihr euch auf die deutsche Fassung bezieht? Die englische Synchro ist bezüglich ihres Levels an Streetslang eigentlich recht authentisch und imho ihre Eddies wert.

  • Nachdem es endlich spielbar war (ein Jahr nach Release) habe ich es auf der PS5 echt genossen! War ein klasse Spiel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven