Version 21 kommt heute
Schreib-App Ulysses bereit für macOS Big Sur
Passend zu der für heute angekündigten Freigabe von macOS Big Sur haben die Entwickler des Schreibprogramms Ulysses ihre neue App-Version 21 angekündigt. Der Download soll ebenfalls im Laufe des heutigen Tages bereitgestellt werden.
Ulysses 21 bringt allem voran Anpassungen und Verbesserungen mit Blick auf die Verwendung der App unter macOS Big Sur. Darüber hinaus haben die Entwickler den Überarbeitungsmodus verbessert und ein neues Standard-Erscheinungsbild hinzugefügt. Das überarbeitete Programmsymbol wird mit dreidimensionalen Elementen den neuen Grafik-Vorstellungen von Apple gerecht. Zudem habe man über die gesamte App hinweg die Benutzeroberfläche von Ulysses aufgefrischt, um sie an den Stil des neuen Betriebssystems anzupassen.
Hier die Neuerungen von Ulysses 21 im Detail:
- Der Überarbeitungsmodus besitzt nun eine eigene Ansicht außerhalb des Dashboards.
- Der Überarbeitungsmodus wurde zudem anhand von Nutzer-Feedback überarbeitet und hat noch Feinschliff erhalten.
- Die Benutzeroberfläche wurde über die gesamte App hinweg erneuert, um sie an den Stil von macOS 11 anzupassen.
- Der „Editorfokus“ wird eingeführt – ein neuer Modus, in dem die Titelleiste des Fensters ausgeblendet wird und die Seitenleisten als Overlays anzeigt werden.
- Ein neues App-Symbol wird eingeführt, das die Zeit der universellen, plattformübergreifenden Symbole einläutet.
- D21 ist nun das standardmäßige Editor-Theme.
Ulysses wird sich in der neuen Version 21 auch auf Macs mit integriertem M1-Prozessor verwenden lassen. Die App setzt auf ein Abo-Modell und bietet zum Jahrespreis von 40 Euro oder für 6 Euro im Monat die Möglichkeit zur Nutzung auf Mac, iPhone und iPad inklusive Datenabgleich über iCloud.
Alternativ kann Ulysses auch im Rahmen der Software-Flatrate Setapp verwendet werden. Hier wird es mit der Bereitstellung von Version 21 allerdings noch etwas dauern, den Entwicklern zufolge soll das Update im Anschluss ein einen Optimierung von Setapp für Apples M1-Prozessoren verfügbar sein.
Firefox gibt es für Apple ARM
Hat sonst noch jemand „Useless“ gelesen? :’D
Nur bei Deinem Beitrag.
Vorbildlich wie gut sich Ulysses auf den Launch vorbereitet hat und pünktlich ein weiteres Feature Update abliefert. Ich arbeite seit Jahren gerne damit und zahle gerne die Jahresgebühr.
Jawohl. Ich auch:)
Ulysses 21 ist jetzt auch auf SetApp verfügbar