Günstige Kabelvariante
Satechi C1: USB-C-Maus auch fürs iPad
Mit seiner kabelgebundenen C1 USB-C-Maus hat der Zubehörhersteller Satechi ein neues und vergleichsweise günstiges Modell seiner Maus mit Aluminiumgehäuse im Programm, das auf eine klassische Kabelverbindung setzt, allerdings mit zeitgemäßem USB-C-Stecker. Neben der Verwendung mit Macs und Desktop-Rechnern anderer Hersteller führt Satechi insbesondere auch die mit einem USB-C-Anschluss ausgestatteten Modelle von iPad Pro und iPad Air auf seiner Kompatibilitätsliste.
Die neue Maus kommt mit Tasten für Links- und Rechtsklick sowie einem mittig integrierten Scrollrad und bietet eine Tracking-Auflösung von bis zu 3.200 DPI. Über einen ebenfalls an der Oberseite angebrachten Schalter kann man zwischen den Auflösungsstufen 800, 1.200, 2.400 und dem Maximum von 3.200 DPI wählen. Das fest verbundene Anschlusskabel ist dem Hersteller zufolge 1,5 Meter lang.
Das Design der C1-Maus von Satechi basiert auf der bereits seit zwei Jahren erhältlichen Bluetooth-Maus M1 des Herstellers. Die Preisempfehlung des Herstellers für die neue, kabelgebundene Variante liegt bei 24,90 Euro.
Satechi macht wertige Produkte. Beibder Verwendung einer Maus am iPad Pro bleibe ich bei meiner Logitech Pebble M350 , die ist schön flach, damit gut zu transportieren und kabellos
Also meine m950 von logitech verliert immer wieder die Verbindung. Und ich konnte bisher nicht rausfinden woran es liegt und auch nicht wie ich die Verbindung wieder herstellen kann. Abgesehen von einem Neustart des MacBook Pro.
Habe schon reichlich gegoogeltund ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Das Problem kommt immer wieder, meist nach einiger Zeit inaktivietät der Mouse bzw des Rechners.
Wenn jemand eine Lösung bieten könnte wäre ich höchstglücklich.
Andererseits wäre diese kabelgebundene Mouse eine Alternative.
Habe rhetorischer weise die Microsoft BT Maus am iPad. Ultra flach und leicht, passt selbst in die Hosentasche und funktioniert echt spitze.
Beschäftige dich mal bitte mit der Bedeutung des Wortes „rhetorisch“. Was du meinst, ist „ironischerweise“.
Ein 1,5m langes Kabel an einer Maus für ein Tablet, das normal in Reichweite der Arme aufgestellt ist?
Artikel gelesen? Bietet noch weitere Infos als die Überschrift!
Falls man mal so richtig tief in ein Thema eintauchen will…
;-)
Eben. Das Kabel ist fest verbaut. Daher viel zu lang. Lesen macht klug.
Leider geht damit der einzige USB-C-Port bei mir verloren. Ich kann mir leider keinen Hub mit 2 Anschlüssen leisten.