Satechi Aluminum Stand & Hub
Satechi bringt Hub mit integriertem Ständer für iPad Pro
Mit dem Aluminum Stand & Hub for iPad Pro bringt Satechi einen iPad-Ständer mit integriertem Hub auf den Markt. Das Zubehör ist speziell für das iPad Pro ab Modelljahr 2018 konzipiert und stellt rückseitig ein gut sortiertes Anschluss-Sortiment bereit.
Der neue Satechi-Ständer wird über ein fest installiertes USB-C-Kabel mit dem iPad verbunden und kann zunächst auch als stationäres Ladesystem genutzt werden. Ein über USB-C am Hub angeschlossenes Ladegerät versorgt das iPad Pro mit Ladestrom. Weitere Anschlüsse erlauben den Anschluss von Datenträgern über USB-A, Kopfhörer über 3,5 mm Klinke oder einem externen Bildschirm über HDMI – hierbei wird eine Auflösung von 4K mit bis zu 60 Hz unterstützt. Zudem stehen Kartenleser für microSD- und SD-Karten bereit.
Der neue Satechi-Ständer soll das iPad auf dem Schreibtisch im Handumdrehen zur kompakten Workstation machen, ist aber gleichermaßen zum Mitnehmen geeignet: Die iPad-Halterung kann um den Transport zu erleichtern einfach weggeklappt werden.
In den USA lässt sich der Satechi Aluminum Stand & Hub for iPad Pro bereits vorbestellen. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,99 Dollar. Mit einem Termin für den Verkaufsstart in Deutschland können wir noch nicht dienen, der Verkaufspreis dürfte hierzulande um die 100 Euro liegen.
Ganz nett. Sieht aber von vorne scheiße aus .. (sorry)
Vielleicht für dich, ich finde diese recht ansprechend.
Immer dieser 60Hz Müll…
Erläutere…?
Wieso? Wenn ich mich recht erinnere, bringen viele USB-C Hubs für das iPad Pro sogar nur 30 Hz zustande.
Weil ab 120hz mal angebracht wäre.
So könnte man zb auch einen WQHD Monitor mit 144Hz betreiben (sollte denn der ordentliche externe Monitor Support irgendwann mal kommen)
Ihr seht den Unterschied doch auch bei ProMotion auf dem iPad. Und beim Monitor ist es genau das selbe. 60Hz Monitore sind eine Qual für die Augen.
120/144+++ Hz bringt es nicht nur für Spiele sondern man sieht den Effekt schon beim ganz normalen Desktopbetrieb
Wenn man das iPad endlich mal in ordentlicher Auflösung (ohne die Ränder an der Seite) an einem externen Monitor betreiben könnte, wäre das echt ne tolle Sache so als „Docking“
Das können die neuen iPad pro. Keine Trauerränder mehr.
Gekauft!
Ei oder Henne
Ständer mit integriertem Hub find ich besser^^
Wieso nicht zwei USB-C? Eines zum Laden, eines für die externe SSD…
So ganz verstehe ich solche Produkte nicht wirklich. Wenn ich hier die Meinungen zu einer Touch-Bedienung unter MacOS in den unterschiedlichsten Themen zusammenfasse, wollen die wenigsten User solch ein Produkt. Auf der anderen Seite tendieren immer mehr Käufer eines iPad zu stationären Gebrauch, der Touch mit Maus und Tastatur kombiniert.
Scheinbar ist doch mehr Bedarf als man denkt.
Ich persönlich brauch für ein iPad keinen solchen Ständer. Auch die Anschlüsse, wenn ich jetzt mal von 3,5mm Audio absehe, wären für mich unnötig. Auf der anderen Seite fände ich einen Desktop/iMac recht interessant, der via Touch zusätzlich bedient werden kann. Gerade in der Bildbearbeitung oder Musikproduktion fände ich eine Bedienung via Touch intuitiver. Die Bedienung würde einen deutlichen Mehrwert für mich ergeben.
Niemand arbeitet in der professionellen Musik und Bildbearbeitung dauerhaft an einem aufrechten Touchscreen. Dann doch eher mit Sidecar wie Apple es schon anbietet oder Touchbar. Oder mit diesem Mechanismus wie von dem Desktop PC von Microsoft
Wo habe ich was von dauerhaft geschrieben? Hier geht es um zusätzliche, erweiterte Bedienung via Touch, die ich intuitiver finde. Allein schon weil wir von Mutter Natur aus mit Händen gesegnet wurden die greifen, fassen, zeigen.
Sehr schön zu sehen wie unpraktisch fehlpositioniert der mittig platzierte USB-C Anschluss des iPad Pro/Air hinsichtlich der horizontalen Nutzung ist.
Die Frontansicht ist leider nicht so gelungen…würde etwas anderes bevorzugen
Hinten liegende SD-Kartenslots sind doof. Finde die Platzierung an meinem iMac auch doof und verwende deshalb einen dezidierten Kartenleser.