ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel
   

Samsung Galaxy… Camera?

Artikel auf Mastodon teilen.
96 Kommentare 96

Diese Woche bringt Samsung die Galaxy Camera in den Handel. Wie der Name schon ansatzweise vermuten lässt, verbirgt sich dahinter ein Mischung aus Kompaktkamera und Androidhandy bzw -tablet.

Die neuartige Kamera fällt in ihren Maßen etwas größer aus als gewohnte Kompaktkameras. Dafür kommt die Samsung Galaxy Camera aber auch mit einem 4,8“ Display und einer Auflösung von 1280×740 Pixeln daher. Mit der Kamera soll der Nutzer die Möglichkeit haben Bilder mit bis zu 16,3 Megapixeln und HD-Videos mit 1080p zu machen. Weiter steht ein 21-facher, optischer Zoom zur Verfügung und hilft, auch entfernte Motive in noch guter Qualität einzufangen. Auch mit 23mm im Weitwinkel können ordentliche Ergebnisse erzielt werden.

Möchte man seine angefertigten Videos unterwegs anschauen, hat man die Möglichkeit einen Kopfhörer per Miniklinke an die Android-Kamera anzuschließen. Apropos Android. Auf der Samsung Kamera läuft der iOS Konkurrent in der Jellybean-Version (Android 4.1) . Das ermöglicht das Laden und Benutzen von Apps wie gewohnt aus dem Playstore.

Der bereits erwähnte Klinkenausgang ist bei weitem nicht der einzige Anschluss mit dem Die Samsung Galaxy Camera auffährt. Ein Micro-USB-Anschluss und ein Micro-HDMI-Anschluss gehören serienmäßig mit an Bord. So kann man seine Bilder und Videos, beispielweise direkt an den FULL-HD-Fernsehr oder den PC übertragen und dort betrachten.

Die Kamera verfügt über einen internen Speicher von 8GB und einen Micro-SD-Slot. Dort kann man dann beliebig zusätzlichen Plätz für Bilder, Videos und Apps schaffen. Direkt neben diesem Slot für Speicherkarten befindet sich der 1650mAh-Akku und ein Slot für eine Simkarte. Ganz recht, mit der Samsung Galaxy Camera kann man sich nicht nur über WLAN mit dem Internet verbinden sondern auch mobil online gehen und seine Bilder über 3G und LTE online teilen. Das ganze Hybridkonstrukt aus Kamera und Android wird von einem Quad-Core-Prozessor betrieben

Die am 22. November erscheinende Samsung Galaxy Camera lässt sich bei Amazon bereits zur unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro vorbestellen, hier bleibt abzuwarten ob sich dieser recht hohe Preis halten wird. Das Gerät wird voraussichtlich bei diversen Mobilfunkanbietern, typischen Shops wie beispielsweise Amazon, aber auch komplett offline bei verschiedenen Elektromärkten erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov. 2012 um 14:26 Uhr von Website-Einstellung Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habs auf der Photokina gesehen. Als mir dann erzählt wurde, es sei wie das S3 und liefe natürlich mit Android bin ich gegangen :D

  • Weder ein gescheites Smartphone noch eine gescheite Kanera…

  • Was zum …?
    Wer braucht sowas?

    Also langsam wird Samsung
    immer verrückter.

  • Das treibt natürlich die Idee des Kamerahandys auf die Spitze – sozusagen die Metamorphose zur Handykamera… ;) Also, mir gefällt’s!

  • fünf hundert was? Die haben den Schuss aber auch nicht gehört, eieiei…

  • die Technischen Daten klingen schon mal überzeugend, muss nur noch etwas am Preis geschraubt werden.

  • Was sieht bei dem „zoomen“ extrem cool aus?! Danach hatte ich schon keine Lust mehr das Video weiter anzuschauen… Sieht doch bei jeder 08/15 Kamera auch so aus

  • Sowas von Apple. Gescheite Kamera mit Fotostream, und meine kleine Canon müsste gehen.

  • Seid ihr sicher das die erst noch auf den Markt kommt?? Hab vor 2-3 Wochen im mediamarkt schonmal damit rumgespielt… Grüsse aus der Schweiz

  • Eine Kamera mit der ganzen App-Vielfalt von Android auszustatten ist natürlich Blödsinn. Auf einer Kamera wird wohl keiner Online-Banking betreiben wollen. Natürlich stört es nicht, dass an dem Display eine Kamera dran hängt, wenn sich gerade im Zug langweilt und Angry Birds spielen will. Aber der Haupteinsatzzweck ist das nicht. Schnappschüsse aber direkt per DorpBox, E-Mail oder sonst wie verschicken zu können, ist doch eine tolle Sache. Das es zwischen Kamera und Apps ein sinnvolle Schnittmenge gibt kann man ja leicht aus dem aktuellen Angebot für die Handy-Cams erkennen.

  • hab’s sie auf der IFA austesten können und mich sofort verliebt. Androdt läuft sehr flüssig und die Bilder und Videos sind der Wahnsinn, ich würde sie mir kaufen aber der Preis der Preis! man man man… naja auch sie wird irgendwann von einer Galaxy Camera 2 ersetzt.

  • Für den Preis wird das ein Flop. Den Meißten reicht eh das Smartphone, oder die Kompakte.

  • Durfte sie schon mal ausprobieren…
    Und ich muss sagen dass ich sie auf den ersten Eindruck eigentlich ziemlich gut fand.
    Mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Handys mit denen man sich rasieren kann, sind garnicht mehr so unwahrscheinlich, was?
    Zumindest, wenn es nach Samsung geht…

  • Wenn das Ding ein Apfellogo trüge, würden alle schreien: „Toll, welch innovatives Meisterstück mal wieder von Apple“. Dann wäre sogar der Preis wenig verwunderlich.
    Aber so wird es wohl lediglich als skurille Idee eines fernöstlichen Konzerns aufgefasst, die sich später mal im Kuriositätenkabinett bestaunen lassen muss.

  • Ich weiß gar nicht warum manche hier so auf den Preis hauen. Eine Kompaktkamera für 600 Euro (UVP) ist doch wahrlich nichts besonderes. Selbstverständlich sollte sie keine deutlich schlechteren Bilder machen als ähnlich gepreiste Kompaktkameras. Aber wenn sie gute Bilder macht, sehe ich da kein Problem. Es kann ja auch nicht jedes Produkt für den ganz großen Massenmarkt sein. Wenn wir nur noch Produkte hätten, die auf den kleinsten gemeinsamen Nenner abzielen um möglichst viele Menschen anzusprechen… arme Welt!

  • Ich weiß nicht, warum hier die ganze Zeit am Preis rumgemäkelt wird? Wenn man gerade 900 € für ein iPhone 5 auf den Tisch gelegt hat ist das doch ein Schnäppchen und dann noch mit 21fach Zoom.
    Shit Applefanatics say!

  • Tolle Kamera aber der Preis Tjaja wieder ein Produkt das ich wegen überteuertem Preis nicht kaufen werde

  • Sieht nett aus, der Zoom gefällt mir. Der Preis wird eh noch fallen nach paar Monaten. Simkarte brauch ich nicht auch noch in der Kamera, da reicht das Smartphone und das Tablet

  • Mhhh das heißt man kann damit auch telefonieren?? (wegen der SimKarte)

  • Also für das Geld bekommt man auch ne EOS und die macht richtige Bilder. Mit nem so kleinen Sensor 16 mpix das gibt nix!

  • Eine Kamere welche hochfahren muss ist meiner Meinung nach fair…

  • Und die Android-Spötter die über Leute gelacht haben die mit dem iPad Fotos machen werden jetzt mit ihrem Fotoapparat telefonieren. Herzlichen Glückwunsch.

  • 16 Megapixeln 21-facher Zoom – genau die Zutaten, mit denen schon andere Kompaktkameras schlechte Bilder machen!

    • Super! Du sprichst meine Gedanken aus. Bei dem Preis hätte ein 5-fach Zoom mit anständigem Sensor mehr Käufer gefunden. Ich vermute, dass es ein Ladenhüter wird.

      • Nein, warscheinlich leider nicht – aber eine bessere Kamera wäre es geworden.
        .
        Die Leute verstehen einfach nicht, dass ein großer Sensor mit wenig Pixel besser ist, als ein kleiner Senor mit vielen Pixel. Wenn man dann noch versucht zu erklären, was ein gutes Objektiv ausmacht, hat man schon verloren :-(

  • Die Optik ist absoluter Quatsch. Wer braucht so einen Zoom? Für den Kram 600€ ist lächerlich. Da bekommt man eine Einsteiger DSLR oder eine Systemkamera dafür. Schade, denn das Konzept ist eigentlich ganz okay. Eine Kamera mit iOS und photostreams wäre ein Traum.

  • Als Semi-Professioneller Fotograf im DSLR Bereich mit reichlich Erfahrung im Kompaktsegment weiß ich, dass Samsung Kameras bestenfalls Durschnitt sind und nur auf Features anstatt auf ordentliche Bildqualitiät setzen. Einschlägige Tests zeigen dies eindeutig. Bis heute ist mir auch unerklärlich, wie Samsung es schafft, sogar bei Schneider-Kreuznach Objektiven so üble Randunschärfen hinzukriegen. Naja, hauptsache viel Zoom. Ist nach dem Megapixel Wahnsinn der nächste Blödsinn.

    Eine Panasonic Lumix, eine Canon Powershot, eine Sony HXV oder eine gute FinePix wären da schon interssanter, wenn man sie mit Android ausstatten würde. Somit ist Samsungs Idee zumindest nicht schlecht und ich hoffe, dass wirklich namhafte Hersteller im Fotobereich sich dieser annehmen.

    • Powershot?
      Das du ein SemiP bist glaub ich Dir aufs Wort

      • PowerShoot oder wie? Ach ne, wahrscheinlich kennst Du den Begriff „Shot“ nur aus Deinem flüssigen Alltag.

        Die PowerShot G15 beispielsweise ist eine der besten Kompaktcams auf dem Markt (wird von Canon auch so geführt) und somit sicherlich eine sinnvollere Alternative zur aufgeführten Samsung. Das gilt auch für die meisten PowerShot SX 200er Modelle von Canon (Superzoom aber immer noch Kompaktcams). Es gibt in der PowerShot Reihe eben nicht nur Bridgemodelle.

  • Im Patentantrag mit der Nummer 20120147193 geht es um eine „Rückseitige Platte für tragbare elektronische Geräte mit Optionen für verschiedene Kameraobjektive“. Das Patent zeigt dabei eine Nahlinse, IR-Sperrfilter sowie ein Aufsteckset mit anderen Brennweiten. Eine Verwendung für die nächste Generation der iPhone Kameras ist gut vorstellbar, zumal der Antrag eine Zeichnung enthält, die einem iPhone sehr stark ähnelt.

  • Das ist wieder einmal ein Parade Beispiel für das was ich an Android hasse. Er drückt den Auslöser, es passiert 2 Sekunden lang nichts und dann kommt die Animation. Bzw. er drückt auf die Home Taste, es passiert nichts, dann wird der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden geht dann einfach so ohne jegliche ANimation der Home Bildschirm auf. Bei so teuren Geräten ist das für mich einfach ein Unding.

    • Schlau….aber mal die Kommentare zu den ersten Beiträgen des iPhone 5 oder des iPad Mini gelesen? Da wurde auch nur „gebasht“. Die Leute hier können nichts anderes. Wahrscheinlich macht es sie geil oder so, weil sie sonst nichts haben.
      Und zum Samsung-Bashing: wenn ich nicht will, dass die Leute sagen, ich liefe nackt über die Bochumer Straße, dann laufe ich nicht nackt über die Bochumer Straße.

  • Hatte mal eine NV7ops die hat mich so enttäuscht das ich nicht wieder auf Samsung als Kamera setzten möchte.
    Zu Weihnachten Schenke ich mir eine Sony rx100 samt eye-fi Karte und hab ganz komfortabel meine Bilder auf dem iPad wo ich zusammen mit Adobe Photoshop Touch wirklich die Bilder bearbeiten kann ;) Kostenfaktor identisch bei sicher bessere Qualität. Aber weniger Zoom was ich gut verkraften kann

  • Wie ich es Liebe, Apple vs. Samsung … -.- Hater vs. Fanboy -.-

    Ist ein Produkt schlecht oder Gut nur weil Apple oder Samsung drauf steht?

    Das teil soll doch kein Handy mehr darstellen. und eins kann ich vielen hier schreiben.
    Wäre ein Apple Logo drauf dann wäre das Teil Geil ( so schauts aus )

    Ich Nutze IOS so wie android. Ich nutze beides Täglich und ich weiß auch das android nicht gerade das optimale OS ist, aber es wird kommen. Apple geht immer mehr und mehr zurück

    Ist ja jetzt auch egal
    Ich habe ein iPod 4g, ein Smasung Galaxy S Plus und ein MacBook Pro 13 Zoll nicht zu Vergessen
    ein AMD Gaming PC und ein AMD Server also wie hier einige Lesen können nutze ich nicht nur ein OS

    Und so schlecht ist android nicht wie viele denken, “ was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“

    und ob man es braucht oder nicht spielt keine rolle, die die das wollen kaufen sich das.

    Und wenn man beim Preis sind … bei iPhone gibt es ja die 16GB 32GB & 64GB aber warum schlägt apple immer um weitere 120€ auf wenn man keine 16GB nimmt sondern 32? 16GB kosten zusäzlich 120€
    und das ist mehr als dreist!
    Alles ist gleich nur etwas mehr Speicher und dafür zahlen einige dann 120€ mehr ca. preise

    Apple ist Teuer & Gut das gebe ich zu aber bei sochen sachen erkennt man halt wie Apple vor geht!

  • Was für ein Mist. Ich warte nur noch auf den singenden Samsung-Kühlschrank mit Android ^^

  • Super Idee bin beeindruckt obwohl ich Apple „suchti“ bin haha aber ziemlich teuer…. wie steckt man das in die Hosentaschen wenn es auch ein Handy bzw. ein Tablet ist?

  • Eure Antworten unter diesem Beitrag zeigen, WIE ignorant ihr seid! Ekelhafte Gruppe hier.

    Was man damit soll? „Soll ich mit ner Kamera telefonieren?“ „Scheiß Kombi“ blaaaaa blubb.

    Mein Fazit: Sehr teuer. Aber der Informierte – und nicht nur dumm hier rumpostende – wird wissen, dass weit mehr als 75% aller Bilder auf Diensten wie Flickr und Facebook von Handys geschossen werden. Von diesen sind es noch mal weit über 75%, die durch simple Filter bearbeitet wurden.

    Wenn nun also ein Freund von mobiler Knippserei, nicht mobiler Poserei, es für Sinnvoll hält, mit einer gescheiteren Kamera (was diese allein durch ein gescheiteres Objektiv ist – und Systemkamera werden wohl folgen) Fotos zu schießen, diese zB mit Snapseed (vielleicht auch direkt in etwas wie Hipstamatic geschossen) zu bearbeiten und sie in die Dropbox, auf Flickr, seinen WordPress-Blog oder FTP hochzuladen, halte ich diese Person dann doch für zurechnungsfähiger als Euch Poser …und den Hersteller, auch wenn Samsung ist, auch. Versteht mich nicht falsch, ich halte nicht sonderlich viel von Samsung, aber allein, dass man das hier wohl besser noch schreiben muss, zeigt mir, dass ich noch deutlich weniger vom hier anwesenden Schnitt halte!

  • Entweder will man unterwegs schnell mal fotografieren, dann nimmt man das iPhone/iPod… oder man will ein richtig gutes Foto machen, dann nimmt man eine richtig gute Kamera

  • Habe heute eine Tussi gesehen, die mit ’nem Tablett an der Backe herum lief.
    Samsung produziert wirklich ohne Kultur… Demnächst halten sich alle ’nen Fotoapparat ans Ohr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven