Samplr kennt 4 Einsatz-Modi
Samplr: Ein freier Sampler für die MacBook Touch Bar
Marcos Alonso, Entwickler der Musik-Applikation Samplr for iPad hat seinen Audio-Experimentierkasten jetzt auch in einer abgespeckten Version für die Touch Bar aktueller MacBook Pro-Modelle bereitgestellt.
Der kostenlose Download stellt sich im eingebetteten Video vor und ist erstaunlich umfangreich. Am aktuellen Funktionsumfang des Quarantäne-Projektes wird sich jedoch bis auf Weiteres nichts ändern. Für seine Gratis-App wird Alonso weder Updates noch Support anbieten, wünscht interessierten Nutzern aber dennoch viel Spaß.
Samplr ist eine Demo von Samplr für die MacBook Touch Bar. Die Anwendung verwendet das Multitouch-Display der Touch Bar, um Samples auf vier verschiedene Arten mit mehreren Bedienelementen und Effekten abzuspielen. Wenn Sie die vollständige Samplr-App erleben möchten, schauen Sie sich bitte die iPad-Version an.
Samplr bietet vier Modi an:
Slicer: Spielt Sample-Fragmente ab, indem diese angetippt werden. Wahlweise mit automatischer Erkennung oder einer spezifischen Anzahl.
Looper: Loopt ein Sample-Fragment mit zwei Berührungen. Mehrere Loops desselben Samples mit unterschiedlicher Dauer sind zulässig.
Bow: Verwendet Granularsynthese, um ein kurze Sample-Fragment auf Anschlag zu spielen. Gleichzeitige Berührungen sind erlaubt.
Tape: Spielt das Sample in unterschiedlichen Geschwindigkeiten von -200% bis 200% der Originalgeschwindigkeit ab. Gleichzeitige Berührungen sind erlaubt.
Geiler Scheixx.
Oh ja, wirklich cool!
Wie, frei?? Noch nicht besetzt? Oder meintet ihr gratis, kostenlos, oder sowas?
Sehr gut kombiniert. „Frei“ bedeutet in diesem Zusammenhang tatsächlich kostenlos. Schon wieder was gelernt, gell!!!
Freibier? Schon mal gehört?
Ja, schon wieder was gelernt! Hätte mich natürlich weniger verwirrt wenn man einfach das deutsche Wort benutzt hätte und nicht eine wortwörtliche englische Übersetzung die man im Deutschen so nun wirklich nicht benutzt, es sei denn man ist einer von 3-4 ifun Redakteuren.