ifun.de — Apple News seit 2001. 39 632 Artikel
   

Safari Technology Preview: Neues Apple-Programm für Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Um die Entwicklung des hauseigenen Web-Browsers Safari zu beschleunigen, die WebKit-Community auszubauen und so auch zukünftig mit den enormen Taktraten von Mozillas Firefox und Googles Chrome mitzuhalten, bietet Apple zukünftig eine gesonderte Safari Version für Entwickler an: Die Safari Technology Preview.

tech-preview

Zwar zielt der heute veröffentlichte 60MB-Download ganz klar auf Entwickler ab, lässt sich aber auch ohne eine entsprechende Registrierung aus dem Netz laden und installieren. Die Safari Technology Preview lässt sich Seite an Seite mit dem aktuellen Safari Browser nutzen, synchronisiert ihre Lesezeichen und den Verlauf mit Apples iCloud und wird zukünftig automatisch über den Mac App Store aktualisiert.

Apples Release-Notes zur Neuveröffentlichung lassen sich hier einsehen.

This release of Safari Technology Preview contains the most recent additions and improvements to WebKit and the latest advances in Safari web technologies.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. März 2016 um 20:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und auf dem iPhone kann ich immer noch keine Links anklicken. Apple hat bei mir einiges an Vertrauen eingebüßt…

    • Apple kann/will sich scheinbar nicht (mehr) um alles kümmern ;-) Schade…

      • Ich frage mich auch immer, was ich „falsch“ mache. Ich hatte noch nie einen der Bugs von iOS, die jeder haben soll.. Bin jetzt seit 2010 dabei..

    • Ich hatte keine Link-Probleme unter iOS 9.3 auf iPhone 6 und iPad Air, nur einige Schnitzer beim NightMode, dass morgens im Normalmodus der Nachtmodus mit Färbung noch zu gelten scheint. Einfaches an und wieder ausschalten hilft. Mich ärgertvielmehr, dass nun mit der Siri-Suche wohl das CopyundPaste über die Remote-App unter den Tisch gefallen ist. Mir ist die Eingabe über Siri meines 30-Zeichen Codes für Käufe echt zu enorm. Nach dem achten Anlauf hat es erst geklappt. „Be Ka sieben Klammer auf geschweifte Klammer zu …“

  • Habe ich damit als Privatanwender irgendwelche Vorteile?

  • Geht mir genau so Einfach nervig. Muss ja ein riesen Problem sein das wieder zum laufen zu bringen…

  • Wieso wird diese Nachricht automatisch als Favorit markiert? Selbst wenn ich den Favoritenstatus entferne, ist der Artikel nach einem Refresh wieder als Favorit markiert. Was soll das?

  • Vielleicht fallen den Entwicklern von Safari zukünftig so kongeniale future Features wie zum Beispiel favicons in der Tab leiste ein. Alleine das ist schon der absolute usability fail für nen browser. Leider unbrauchbares Produkt von Apple :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39632 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven