Auch für Chrome
Safari-Erweiterung „Toast“: Offene Tabs als Sitzung speichern
Die kostenlose Safari-Erweiterung Toast löst ein Problem, dass wir wahrscheinlich alle schon mal hatten: der Download hilft dabei, zahlreiche offene Tabs zu schließen, bietet gleichzeitig jedoch dies Möglichkeit an, diese bei Bedarf wieder zu öffnen.
Klassiker sind hier Themen-Recherchen, zum Beispiel die Suche nach dem richtigen Hotel oder nach der Lösung eines Programmier-Problems, die plötzlich, etwa durch das Abendessen oder ein System-Update, unterbrochen werden.
Wer jetzt gern den Browser schließen, die offenen Hotels bzw. Code-Hinweise jedoch nicht verlieren möchte, klickt auf das Toast-Icon, benennt die aktuelle Sitzung und sichert die offnen Tabs so zum erneuten Aufruf.
Wenn dann die Zeit zum Weitermachen gekommen ist, klickt ihr das Toast-Icon erneut an und wählt eure Sitzung aus. Safari öffnet nun ein neues Fenster mit alle gespeicherten Tabs.
Toast ist auch für Chrome erhältlich.
Für chrome bietet sich auch noch OneTab an
Ein weiterer guter Kandidat für Chrome ist „Session Buddy“.
Ich nutze mit Chrome „Tabbie“ – oder so ähnlich. Eure Kandidaten schaue ich mir aber auch gern mal an.
Funktioniert dies auch mit Tabs in mehreren Fenstern, die dann auch wieder in eigenen Fenstern geöffnet werden?
Kann in dem Fall nur für „Session Buddy“ sprechen. Da ist genau das der Fall. Sprich, hast du 30 Tabs verteilt über 5 Fenster, wird genau das auch wieder rekonstruiert. Dabei erstellt die Erweiterung zum einen automatische Wiederherstellungspunkte, oder gibt dir die Möglichkeit Sessions zu speichern und nach deinen Vorgaben zu benennen. Wobei du vor der Speicherung auch noch Elemente heraus nehmen kannst.
Wenigstens die Funktion Tabs beim Schließen offen zu lassen bietet Chrome doch auch so schon. Sonst kann man die Tabs auch anheften.
Aber ich kann es mir sinnvoll für den Wechsel zwischen verschiednen Sitzungen vorstellen wenn man an mehreren Dingen zeitgleich arbeitet.
Dankkeeee!
Safari kann doch alle Tabs der aktuellen Sitzung speichern, verstehe nicht wozu man die Erweiterung braucht?
Lies den Text und nicht nur die Überschrift! Dann verstehst Du auch den Sinn …
1+
Ich denke dass das gemeint war
https://heresthethingblog.com/2017/06/29/save-safari-tabs-bookmark-folder/
Das löse ich mittels Lesezeichen.
FAIL!!!
Nicht fail
Ich habe das gerade mal ausprobiert und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn man „angeheftete“ Webseiten (in Safari oben links) nutzt, werden diese IN JEDER „Session“ mit gespeichert – und beim Aufruf der Session stets alle mit geöffnet. So ist das für mich leider nicht nutzbar.
Ich würde das auch gerne dem Entwickler mitteilen, denn diese Seiten sollte man ausschließen können, habe aber leider keine Mailadresse gefunden.
Darum. Gibt es für Safari eine Alternative?
Das ist in der Tat wirklich ein Unding und sollte nicht passieren. Schade, denn ich kenne keine Alternative. Bei Instagram lässt sich der Entwickler unter dem Namen „trudefall“ finden, bei LinkedIn unter seinem Namen.
LEGENDÄR! Danke!!!!