Safari 7.0.3 erlaubt generellen Verzicht auf Push-Anfragen von Webseiten
Apple hat die mit OS X Mavericks ausgelieferte Version des Webbrowsers Safari aktualisiert und behebt mit dem Update nicht nur aktuelle Sicherheitslücken, sondern korrigiert auch lästige Programmfehler.
So behebt Safari 7.0.3 ein Problem mit dem Eingabefeld, in dessen Folge die Suchanfragen oder Webseitenaufrufe teils schon abgeschickt wurden bevor die Eingabetaste gedrückt wurde und repariert zudem für einige betroffene Nutzer die Push-Funktion von Webseiten.
Webseiten verbieten, um Push-Erlaubnis zu bitten
Eine wichtige Neuerung versteckt sich in den Einstellungen von Safari. Im Bereich Mitteilungen könnt ihr nun pauschal verbieten, dass Webseiten euch um die Berechtigung zum Senden von Push-Nachrichten bitten.
Über die Möglichkeit, in Safari Push-Nachrichten zu empfangen und diese zu verwalten haben wir bereits ausführlich berichtet. Mit der neuen Einstellung können sich Nutzer, die generell auf diesen Dienst verzichten wollen, das lästige Wegklicken von entsprechenden Anfragen beim Webseitenbesuch sparen.
Safari 7.0.3 lässt sich unter OS X Mavericks direkt über die Softwareaktualisierung im Mac App Store beziehen.
Die sollen mal Maverick aktualisieren. Es läuft absolut langsam und das offnen von Apps dauert richtig lange.
Das kann ich auf meinem Mac Book Air und bei unseren Firmen iMacs nicht bestätigen. Alles öffnet zügig und läuft schnell.
Same here.
Mal die Hardware aufrüsten? Mit SSD und 16gb RAM dauert selbst das hochfahren bis zum anmeldebildschirm nur knapp 10sek. Vorher mit Standard-Hardware musste ich dafür schon fast 90sek warten.
Also bei mir läufst flüssig UND schnell
Selbst auf meinem 2009 MacBook läuft Mavericks einwandfrei. Irgendwas falsch gemacht?
Habe deswegen am Wochenende meinen Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufgerüstet. Läuft jetzt wieder wie Schmitt’s Katze ;)
Die Aktion hat 70€ (Amazon) und 10min Zeit gekostet. Hat sich definitiv gelohnt.
Danke für die Antworten. Viel falsch machen kann man ja nicht. Habe aber noch die Standard Hardware auf meinen mb pro 2011 und Windoof im bootcamp.
Werde dann mal auch auf SSD und 16 GB aufrüsten müssen.
Vielen Dank nochmal.
Wenn man eine SSD benötigt damit Programme auf einem „richtigen“ Desktop-Computer (halbwegs neuzeitliches System) wieder hinreichend schnell laufen, dann ist grundsätzlich etwas falsch mit der Software und/oder dem Betriebssystem.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mavericks hat meinem MacBook Pro 2010 nen richtigen Tempo Schub verpasst!
Dann Check mal Deine Festplatte. Hier auf dem Late 2009 MacBook mit Festplatte läuft es schnell und Apps öffnen auch zügig.
Schade das Gmail nicht in der Lage ist korrekte Safari-Push Nachrichten zu schicken (geht nur bei geöffneten und eingeloggten Gmail Postfach).
Alles andere wäre ja auch sicherheitstechnisch ein wenig verwerflich.
Kann ich auch nur bestätigen!
Es wäre schön, wenn das Problem behoben wird, bei dem Safari einfriert, wenn man eine Seite zurück gehen möchte.
Bei mir dauert nur das aufwachen aus dem ruhemodus länger wie sonst , seit dem letzten Update !!!
als
… vorher! :D