Als Client oder lokaler Reader
RSS Reader für den Mac: Großes Update für ReadKit
Der RSS Reader ReadKit, eine Anwendung die die von euch abonniert Newsfeeds sowohl lokal verwalten als auch von Onlinediensten wie Newsblur, Instapaper, Pocket, Pinboard, Feedly, Fever, Feed Wrangler und Feedbin abrufen kann, steht in Version 2.5 zum Download im Mac App Store bereit.
Trotz der unscheinbaren Versionsnummer handelt es sich bei ReadKit 2.5 um eine große Aktualisierung, die sich nicht nur um Fehlerbehebung und Funktionsverbesserungen sondern auch um sichtbare Änderungen der Benutzeroberfläche kümmert.
Neben dem neuen Look, der euch nun auch ein dunkles Layout für den Einsatz in den Abendstunden anbietet, rüstet ReadKit die Unterstützung für die Touch Bar der neuen MacBooks nach und setzt durch die Bank weg auf neue Icons. Version 2.5 wird Bestandskunden als kostenfreie Aktualisierung angeboten, die App selbst kostet unverändert 10 Euro.
ReadKit 2.5 is a major update that introduces a new design and contains various improvements and fixes. Beside the new UI, this version also adds support for the Touch Bar on the new MacBook Pro. Delicious API has been too unstable lately; therefore, this service is no longer supported by ReadKit.
Sieht eigentlich ganz nett aus, aber dieses Icon… aiaiaiaiai…
was ist mit dem icon?
Ich bin ja mit Reeder ganz zufrieden: Kennt jemand irgendeinen anständigen und anpassbaren Reader für Windows? Das was ich gefunden hab, war alles eine Zumutung.
Feedlab für Windows 10 ist ziemlich gut.
Bringt nur nichts wenn Blogs wie iFun die RSS Nachrichten kürzen. (Gegen Copy&Paste verstehe ich aber das schließt den Sinn von RSS aus)
Nur indirekt. Für mich ist RSS super, weil ich viele Seiten, die nur in unregelmäßigen Abständen neue Inhalte produzieren über RSS bemerke. Bei iFun kann ich alles für mich irrelevante wegstreichen und bei den interessanten Beiträgen besuch ich dann die Seite. Passt schon.