Günstige Streaming-Hardware
Roku: Channel Store erhält zehn neue Kanäle
Der hierzulande erst seit wenigen Wochen aktive Streaming-Anbieter Roku hat das in Deutschland erhältliche Content-Angebot seines Channel Stores ausgebaut.
Zur Erinnerung: Roku selbst bietet kein Streaming-Abo, sondern einen Streaming-Stick sowie eine Streaming-Soundbar und eine Streaming-Box an, die sich als günstige Alternativen zu den Hardware-Lösungen von Amazon und Apple am Markt platzieren.
Ab sofort können Roku-Nutzer, zusätzlich zu dem bereits bislang offerierten Anbietern, auf zehn neue Kanäle zugreifen, die sich an Drama- und Grusel-Fans, an Musikenthusiast und Anwender mit einer ausgeprägten Vorliebe für Wirtschafts- und Finanz-News richten. Neu im Line-up sind:
- Deluxe Lounge HD ist der Live-Musik-Stream auf Roku, der 24 Stunden am Tag sendet. Anwender und Anwenderinnen drücken die Play-Taste, lehnen sich zurück und entspannen bei malerischen Naturbildern und energiegeladener Lounge-Musik.
- Fabella ist der Kanal für herzergreifende Spielfilme. Hier laufen die besten Liebesfilme, Dramen, Komödien und Kinofilme.
- Bei Heimatkino dreht sich alles rund um deutsche Produktionen. Von schrillen Komödien über ergreifende Dramen bis hin zu fesselnden Thrillern.
- Auf Nanoki sehen Familien kostenlos Kinder- und Familienfilme und -Serien sowie zahlreiche Lern-, Schul- und Lehrvideos.
- Fantasja bietet alles, was das Fantasy-Herz begehrt, von Märchen, Rittern, Hexen, Abenteuern und Mystery für die ganze Familie, bis hin zu spannungsgeladenen Fantasyfilmen.
- Screamtime ist der größte Kanal für Horrorfilme. Hier streamen Nutzer und Nutzerinnen hunderte von Horrorfilmen: Horror, Splatter, Grusel, Halloween.
- Auf TemporaTV findet sich ein laufend aktualisiertes Programm an Dokumentationen, Reportagen und Berichten aus aller Welt mit einem zeitgeschichtlichen Hintergrund.
- Grjngo bietet die weltgrößte Auswahl an Westernfilmen, darunter Italo Western, Wildwest Klassiker, Indianerfilme, Cowboyfilme, Westernserien und vieles mehr.
- Plot11 zeigt Dokumentationen und Reportagen zu Crypto-Themen wie Kryptowährungen, Bitcoin, Blockchain, Distributed Ledger Technologien oder Decentralized Finance ‚Defi‘.
- Bei Moconomy laufen Dokumentationen, Reportagen und Filme aus den Bereichen Finanzen und Wirtschaft.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Kann mir bitte jemand erklären, wozu dieser Streaming Stick/Box gut sind? Ich verstehe diesen Hype Stickt aus USA bis heute nicht!
Man kann doch all die Apps/Kanäle auch auf Amazon FireStick installieren, oder übersehen ich da was?
Theoretisch ja, aber ich finde das eines der wichtigsten Funktionen nunmal der Airplay support ist.
Außerdem habe ich das Gefühl das der Doku Stick im allgemeinen besser, flüssiger und stabiler läuft.
Ernstgemeinte Frage? Die Frage klingt so wie: Warum gibt’s so viele Autos? Sie können doch alle das gleiche – oder: In meinem Fiat kommt ich doch auch nach München – wozu ein Mercedes kaufen?
Ganz einfach wegen der Leistung oder dem Interieur! Wegen der Power oder der Benutzeroberfläche!
Ein Amazon Fire Stick will nicht jeder haben – teilweise sehr lahm und vollkommen überlaufen mit Werbung. Daher haben wir uns ein Apple TV gekauft. Alles clean und richtig flüssig.
Der Roku schaut auch sehr nett aus. Wäre in jedem Fall eine Option.
Die Frage kann ich dir aus eigener Erfahrung beantworten: Der Roku ist stabiler, schneller, übersichtlicher und weniger Werbeverseucht als der Fire-TV, außerdem kann er AirPlay – und das sogar sehr gut und stabil. Und man kann ihn problemlos immer komplett vom Netz trennen, danach bittet er unter 6 Sekunden. Meiner Meinung nach, die einzige Alternative zur Apple TV, die zwar noch besser ist, aber auch viel teurer.
Einziger Nachteil bisher: Es gibt noch keine Magenta-TV App. Er streamt aber problemlos Magenta-TV vom iPhone.