Reinigungsroboter mit Komplettstation
Roborock S7 Max Ultra startet in Deutschland
Mit dem Roborock S7 Max Ultra ist jetzt auch der neueste Reinigungsroboter von Roborock in Deutschland erhältlich. Zum Verkaufsstart wird das normalerweise 1.199 Euro teure Gerät bei Amazon und Otto vorübergehend zum Einführungspreis von 949 Euro angeboten.
Das neue Roborock-Modell kommt als kombinierter Saug- und Wischroboter, wobei die Wischfunktion wie bei Roborock üblich auf einem vibrierenden Wischtuch basiert. Ich habe hier gerade den Ecovacs Deebot T20 im Test und bin besonders von der Leistung dessen rotierenden Mops begeistert. Mit dieser Wischtechnologie konnte schon der von der Saugleistung und der Navigation allerdings eher schwache Yeedi überzeugen.
Wenn es ums automatische Staubsaugen geht, sind die Roborock-Geräte allerdings eine sichere Bank. Die Roboter verfügen über eine exakte Lasernavigation und zuverlässige Hinderniserkennung. Der neue S7 Max Ultra kommt mit einer kombinieren Reinigungs- und Absaugstation, in der gleichermaßen der Staubbehälter geleert und das Wischtuch gereinigt wird.
Die Saugleistung des Roborock S7 Max Ultra rangiert mit 5500 Pa im oberen Bereich. Der integrierte Akku lässt das Gerät dem Hersteller zufolge bis zu drei Stunden am Stück arbeiten, die zu reinigende Fläche darf dabei bis zu 300 Quadratmeter groß sein.
Wer bitte will denn den noch, wenns den S8 gibt?
Mein Gedanke… bestimmt verschrieben
Er ist deutlich günstiger als der S8 Pro Ultra.
Vielleicht die Leute die nicht immer das Neueste haben müssen, der s7 reicht, und der s8 Ultra 1.499€ kostet…
Die Version vom S7 ist neuer als der S8.
Roborock S7 Max Ultra als neuestes Mitglied der Saugroboterfamilie https://www.iphone-ticker.de/roborock-s7-max-ultra-als-neuestes-mitglied-der-saugroboterfamilie-213940/
die S7 Reihe ist älter, die zählen nicht rückwärts. Nur die Modellvariante ist neu in der S7 Reihe. Die neuere Technik ist im S8. Kann man auch auf der Webseite des Herstellers ganz gut nachlesen.
Solche Kommentare braucht niemand
Das stimmt wenn ich mir deinen so durchlese.
Das Marketing macht so ein ScheibenGleister möglich. Einfach nur Kopfschütteln wer so was kaufen muss.
Du hast wohl keinen Hund mit Fellwechsel. Man kann garnicht so viel saugen, wie der Haare verliert.
Nie mehr ohne saugroboter.
Hab ich, auch ohne Hund. – Geil.
Kein putzen mehr
Würg, der Sauger zieht nur einen mäßig nassen Lappen hinter sich her, um primär den Staub besser aufzunehmen, das ersetzt nicht das Wischen bei glatten Böden.
Für das perfekte reinigen kommt ja die Putzfrau. Aber für das tägliche reinigen reicht es. (Auch mit Hund)
Wenn man Allergie hat oder Tiere muss man eh öfters Reinigen. Sollte dabei aber nicht faul sein. Jeder Arzt empfiehlt eine normalen Staubsauger mit Beutel. Sind auch nicht so teuer. Wie gesagt man sollte nicht faul sein. Das ist nur Spielzeug und kommt eh nicht überall hin.
Jeder kann doch wie er denkt.
Was ist der Unterschied zum S7 MaxV Ultra?
Der MaxV(ision) hat Kameras zur Objekterkennung.
Ich vermute dem fehlt die Kamera, die Kombi mit waschen und absaugen gab es tatsächlich noch nicht. Musste aber auch 3x hinschauen was da neu ist
Mit Home Assistant ein echter Selbstläufer. Das wertet die automationen noch mal auf, jetzt wo man auch festlegen kann, dass niemand zuhause sein soll.
Was sind denn die Hauptunterschiede zum S8? Ich Check da nicht richtig durch. Der S8 hat ne höhere Saugleistung, aber sonst?
S8 hebt den Wischlappen automatisch
Macht der S7 auch?
und die bürste
Wie groß sollen eigentlich solche Stationen noch werden.
was unterscheidet den jetzt vom Pro Ultra?
Der neue hier scheint den Wischlappen zu trocknen, was die anderen S7 nicht machen.
Danke, das ist wohl tatsächlich der Unterschied. Allerdings lässt sich das auch nachrüsten. Die ganzen Varianten sind schon ziemlich unübersichtlich.