ifun.de — Apple News seit 2001. 40 562 Artikel

2 Jahre nach der Windows-Version

RoboCop: Rogue City kommt zum Monatsende auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der vor zwei Jahren für Konsolen und Windows veröffentlichte First-Person-Shooter RoboCop: Rogue City wird zum Monatsende auch als Mac-Version verfügbar sein.

„RoboCop: Rogue City“ greift den Inhalt der RoboCop-Filmreihe auf und ist zeitlich zwischen deren zweiten und dritten Teil angesiedelt. In dem storygetriebenen Actionspiel übernimmt der Spieler die Rolle des legendären, mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestatteten Gesetzeshüters RoboCop. Die Handlung spielt in „Old Detroit“, einer düsteren, von Kriminalität durchzogenen Zukunftsvision der amerikanischen Stadt Detroit.

Robocop

Halb Mensch, halb Maschine

Halb Mensch, halb Maschine, findet man sich in einer düsteren, von Kriminalität durchzogenen Stadt in der Rolle eines unermüdlichen Verfechters der Gerechtigkeit wieder. Die Mission von RoboCop lautet dabei, das Gesetz mit kompromissloser Entschlossenheit und mit allen verfügbaren Mitteln durchzusetzen. In der Rolle von RoboCop hat man als Spieler Zugriff auf eine breite Palette an Waffen, darunter die aus den Filmen bekannte ikonische Auto-9-Pistole.

Während man das Geschick und die Fähigkeiten des Protagonisten im Verlauf des Spiels stetig weiterentwickeln kann, zählt neben dem aktiven Handeln RoboCops vor allem auch die dahinterstehende Taktik. Begleitend hängt das Vorankommen im Spiel zu wesentlichen Teilen auch davon ab, wie gut man als RoboCop ermittelt und beispielsweise Beweise sammelt oder erfolgreiche Verhöre führt.

Stark ans Original angelehnt

Die Entwickler des Spiels versprechen, dass Kenner der Filmreihe zahlreiche Schauplätze und Gesichter aus der RoboCop-Welt wiederentdeckten werden. Zudem ist in der englischsprachigen Version der Originalschauspieler Peter Weller mit von der Partie, um RoboCop seine Stimme zu verleihen.

Das Spiel soll vom 30. April an zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich sein. Die Windows-Version findet sich derweil im Moment für nur 10 Euro bei GOG im Angebot. Bemerkenswert ist zudem, dass der Titel eigentlich eine Alterseinstufung von 18+ hat, Apple die hierzulande geltenden Freigabestufen aber immer noch nicht unterstützt und das Spiel deshalb als 17+ auszeichnet.

Laden im App Store
‎RoboCop: Rogue City
‎RoboCop: Rogue City
Entwickler: Nacon
Preis: 19,99 €
Laden
08. Apr. 2025 um 09:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist gerade bei den 3 kostenlosen Spiele dabei auf PS 5 wenn mann Ps Plus hat.

  • Schön zu sehen, dass immer mehr wenn auch alte Spiele kommen. Aber wer zahlt das 5x dafür im Vergleich zur Windows Version. Cyber Punk wird (wenn es dann irgendwann mal kommt) auch das 5x kosten.

  • Ein überraschend gutes Game, zocke ich gerade auf dem PC.

    Vor allem ist es nicht nur eine Ballerbude, sondern bietet auch interessante Ermittlungen, Verhöre, Nebenquests und nachvollziehbare menschliche Schicksale.

    Und auch existenzielle Fragen, was z.B. RoboCop eigentlich ausmacht – Mensch oder Maschine oder beides.

    Absolut empfehlenswert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 40562 Artikel in den vergangenen 8573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven