Einführungspreis 99 Euro
Ring Intercom: Bestellstart für die Gegensprechanlagen-Erweiterung
Die Erweiterung für Gegensprechanlagen Ring Intercom lässt sich jetzt zum Einführungspreis von 99 Euro vorbestellen. Als Termin für den offiziellen Auslieferungs- und Verkaufsstart wird der 26. Oktober angegeben.
Ring Intercom ist quasi als Bindeglied zwischen klassischen Gegensprechanlagen und der App und dem Produkt-Ökosystem des Herstellers sowie Alexa-Geräten zu sehen. Über die Ring-App kann man dann ortsunabhängig über die Gegensprechanlage kommunizieren und diese bedienen, alternativ kann man Ring Intercom auch mit Alexa-fähigen Geräten verbinden und sich Benachrichtigungen an sein Echo-Gerät schicken lassen sowie darüber mit den Personen vor der Tür kommunizieren.
Paketboten-Freigabe optional
Über die Ring-App besteht auch die Möglichkeit, die Gegensprechanlagen-Funktion mit anderen Nutzern im Haushalt zu teilen. Wer besonders mutig ist, kann damit verbunden auch Lieferfreigaben für Amazon-Bestellungen erteilen:
Amazon überprüft für dich, wer Amazon-Pakete zu deinem Gebäude bringt. Wenn du die automatische Freigabe für Amazon-Lieferungen aktivierst, werden Fahrer über die Zustell-App von Amazon verifiziert, bevor sie zeitlich begrenzten Zugang erhalten. So können sie das Gebäude betreten und Amazon-Lieferungen im Inneren ablegen.
Attraktive Alternative zu einfachen Öffnern
Die Paketbotenoption mal beiseite gelassen, präsentiert sich Ring Intercom insbesondere zum aktuellen Einführungspreis als interessante Alternative zu herkömmlichen App-Erweiterungen für die Sprechanlage, die oft nur als Türöffner fungieren.
Auf der Produktseite bei Amazon besteht die Möglichkeit zur Kompatibilitätsprüfung. Ihr müsst dazu unter anderem den Hersteller und Typ eurer Sprechanlage kennen. Das Gerät selbst bietet die Möglichkeit zur einfachen Selbstinstallation und muss lediglich mit der Sprechanlage verbunden werden. Eine zusätzliche Stromversorgung ist nicht nötig, Ring Intercom ist akkubetrieben und wird mit einem zusätzlichen Schnellwechsel-Akkupack geliefert und kann einfach an die Wand geklebt werden.
Also bei mir wurde gestern nach kurzer Zeit nach der Bestellung der Termin auf den 03.11. verändert. Die Akkus und die Ladeschale sind jedoch heute schon angekommen.
Hier genauso
+1
Gestern bestellt. Akkus kamen heute. Morgen die Ladeschale und das Gerät am 3.11.
Was hat sich Amazon dabei gedacht?
Vielleicht hat es was mit der Rücksendezeit zu tun… Ein Schelm der Böses dabei denkt;)
Ich wollte – nachdem ich das leider erst nach dem Kauf bemerkt hatte – stornieren. Es gab immer einen Systemfehler, weil die drei Produkte anscheinend zusammenhängen und man nicht ein Einzelprodukt stornieren konnte. M. E. ist die Lieferung daher auch erst dann abgeschlossen, wenn alle drei Artikel bei mir sind, sprich ab dem 03.11. zählen für mich die 30 Tage. Trotzdem irgendwie ärgerlich die Sachen hier rumfliegen zu haben. Und ob es Amazon genau so sieht mit dem 03.11. ist ja auch fraglich noch.
Mir würde schon was reichen um nicht ständig zur Tür zu rennen wenn unten (Mehrfamilienhaus) wieder der Paketbote für sonst wen klingelt.
Danke für den Tip
Meine Nachbarn werden begeistert sein.
Der Postbote eher nicht, da er jetzt mit dem Fahrstuhl nach oben fahren muss….
Schaun wir mal ob das funktioniert.
Ebenso hier…gestern bestellt, Liefertermin gerade auf den 03.11. aktualisiert
Wie lange soll der Akku halten?
Wieder inkompatibel mit gira
Sicher? Habe ebenfalls eine Gira Anlage, laut Check auf der Website von Ring ist meine Kompatibel.
Siehe hier: https://ring.com/intercom-compatibility-checker/
Ist deine bus basiert oder analog?
Zurecht. Gira Sprechanlagen sind leider sehr unzuverlässig. Nachdem Garantie abgelaufen ist fallen die Busgeräte aus und der Support ist zwar bemüht und freundlich aber das hilft dann wenig. Lieber gleich Siedle und für Generationen Ruhe.
Okay, mag alles richtig sein. Aber was hat das nun genau mit der vermeintlich beschriebenen Inkompatibilität zu tun?
Ich hoffe ich kann mit dem Ding endlich den Klingelton durch Leuchtsignale über Hue ersetzen..
Bei mir auch erst die Akkus und im Nov. der Rest. :(
Nette Idee, aber faktisch sehe ich ja nur für den Paketboten im Film einen Anwendungsfall. Falls die Putzfrau und der Handwerker vom Ring Intercom-Besitzer ins Haus gelassen werden, werden die ja mutmaßlich was in der Wohnung zu tun haben. Wie kommen sie dann da rein? Wohl nur mit einem Schlüssel. Dann sollten sie den aber auch zur Außentür haben. Im Einfamilienhaus wird man ja wohl kaum die Tür nur ins Schloss ziehen, wenn man unterwegs ist. Und falls man Pakete erwartet, gut, ich wohne in Berlin, aber ich lasse seit Jahren in benachbarte Paketshops anliefern und zwar immer, damit der Paketbote gar nicht auf die Idee kommt irgendwo die Sendung abzugeben… Mein Meinung, aber andere darf man natürlich haben.
Faktisch habe ich den Fall, dass Mama nicht mehr so kann aber alleine weiter weg wohnt. Mit Sturzsensor usw bekommt man den Alarm, prüft mit Kamera und bestellt einen Notdienst. Den kann man dann auch unten reinlassen…
In einem Mehrfamilienhaus könntest du über dieses System die entsprechende Person ins Haus lassen, und über ein automatisches Türschloss, zum Beispiel mit PIN, in die Wohnung. ;)
Ersteres klappt super mit einem Shelly 1.
Läuft hier problemlos seit Monaten.
+ 1
Der häufigste Anwendungsfall: Ich brauche keinen Schlüssel mehr.
Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte den Nuki Opener installiert, aber der war mit dem SKS Bus-System nicht kompatibel. Auch nach Anwendung diverser Tricks aus den Nutzerforen nicht.
Wenn’s klappt wäre das super. Dann bräuchte ich (dank Nuki an der Wohnungstür) keinen Schlüssel mehr.
Das ist auch meine stille Hoffnung!
Habe auch eine SKS Anlage und wollte gerne auf Ring Intercom umsteigen. Leider gelingt der Test am Ende der Einrichtung nicht.
Hast du dir auch eine Ring Intercom bestellt und kannst Erfolg vermelden?
Und demnächst öffnet der Hersteller bei einfacher Anfrage der Polizei die Tür? :-)
Habe ich auch sofort gedacht, als ich „Ring“ gelesen habe, aber dass scheint weder den Artikelsschreiber noch die Leser zu interessieren:-(
Es geht hier um ein Gerät für Mehrfamilienhäuser, welches die Haustür, nicht die Wohnungstür öffnet.
Nehm deinen Aluhut ab :D
Weil die Polizei Infos darüber hat wo smarte Komponenten verbaut sind :D
Schon damals mit nuki probiert obwohl Freigabe für unser System (ohne sprechen halt) gab. Na etlichen versuchen aufgegeben und zurück geschickt. Noch ein Versuch starte ich nicht.
Kann ich da auch noch eine cam erweitern? Möchte nicht die Gegensprechanlage komplett erneuern. Sondern würde einfach gerne eine cam darüber hängen im Fall das man mal nicht daheim ist wo ich dann auf dem Handy sehe aber auch mit den Stationen daheim noch sprechen können nicht nur über das Handy.
Hey Zusammen, habe von Amazon gerade die Info erhalten, dass sich das Veröffentlichungsdatum auf unbestimmte Zeit verschiebt…eigentlich hätte es am 03.11. geliefert werden sollen…völlig bescheuert, dass der Rest schon vor 2 Wochen geliefert wurde…auch wegen Rückgabe und so…noch jemand diese Info erhalten?
Moin, bei mir kam diese Info auch heute früh.Ich werde mal bis Ende Oktober abwarten was passiert und ansonsten das schon gelieferte Zubehör zurücksenden.
Gerät wurde gestern verschickt. Mal gespannt….
Gerade erhalten. Installation in 15-20Min erledigt und funktioniert im Gegensatz zu Nuki 1A…
an meiner RITTO 4630/02 leider keinerlei Funktion (Einrichtung „unten vor der Tür“ lässt sich nicht abschließen) – damit sogar noch schlechter als der Nuki Opener. Sehr schade, hatte da große Hoffnungen.
Funktioniert bei jemanden die Amazon Freigabe? Bei mir nicht…Fahrer muss dennoch immer klingeln, um Zugang zubekommen.
Laut Kundensupport würde die Einrichtung 14 Tage dauern…auf der Webseite steht allerdings, dass dies sofort nach Aktivierung funktioniert….