RightFont: Schneller Schriften-Manager für den Mac
RightFont kann als allzeit bereite Alternative zu Apples Schriftsammlung beschrieben werden und wartet in der Mac-Menüleiste auf seinen Einsatz.
Der Download, der sich momentan noch in der Betaphase befindet, wartet im Mac-Menü auf seinen Einsatz und lässt euch schnell auf all jene Schriften Zugreifen, die auf eurem Mac installiert sind. Vorschau, Suche und Favoriten stehen hier direkt bereit.
Die Mini-App listet (editierbare) Platzhalter-Texte, gesetzte Favoriten und selbst sortierte Listen zum direkten Zugriff und kann markierte Texte in Adobes Design-Applikationen mit einem Klick formatieren. Aktuell unterstützt RightFont sowohl Photoshop CC als auch Illustrator CC, InDesign CC, Flash CC, After Effects CC und Sketch. RightFont ist kostenlos erhältlich, einfach zu bedienen und schnell zur Hand.
Aktiviert und deaktiviert das Programm die Schriften automatisch, wenn benötigt? Irgendwie finde ich darüber keine Info und will es eigentlich nicht probeweise installieren…
Schriften sind eine gemeine Sache. Die bekommt man im Internet angezeigt.
Wenn man z.B. auf: http://www.dein-ip-check.de/
geht und dort auf
“ Schriftarten (Details einblenden)“
geht bekommt man seine ganzen Schriften angezeigt die auf dem MAC installiert sind. Hat man jetzt eine eigene Schrift installiert wird dieser Name ins Netz übertragen.
Liest nicht viel mehr ein Plug-in die Schriften aus und listet sie?
Was hat das mit der vorgestellten App zu tun?