Adventure-Klassiker wird neu aufgelegt
„Return to Monkey Island“: Erster Gameplay-Trailer verfügbar
Mit „Return to Monkey Island“ hat der Entwickler Ron Gilbert für dieses Jahr eine Fortsetzung der Adventure-Klassiker „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ angekündigt. Wenngleich wir weiterhin weder einen konkreten Erscheinungstermin noch Infos mit Blick auf die Verfügbarkeit einer Mac-Version haben, ist der nun verfügbare erste Gameplay-Trailer zum Spiel einen Hinweis wert.
„Return to Monkey Island“ belebt die klassischen Figuren aus den alten Folgen des Adventure-Spiels wieder, allerdings müsst ihr euch an eine „geglättete“ und modernere Optik von Guybrush Threepwood und seiner Truppe gewöhnen. Ein Set mit ersten Screenshots findet ihr auf der Webseite zum Spiel.
In der Ankündigung des neuen Spiels ist bislang die Rede von „Nintendo und PC“. Letzteres dürfte hier in der Tat zunächst einmal für ausschließlich eine Windows-Version stehen, wobei wir uns weitere Details mit Blick auf die mögliche Mac- und vielleicht auch iOS-Verfügbarkeit spätestens zum Start es Spiels erhoffen. Eine Vorschauseite für die PC-Version ist bei Steam bereits eingerichtet.
Die grafische Umsetzung finde ich schrecklich. Aber ich bin schon auf das Gameplay und die Story gespannt.
Sehe ich auch so. War extrem negativ überrascht, weiß nicht ob ich mich mit dem Artstyle anfreunden kann.
Da sind wir uns ja offenbar alle einig…
Nein, sind wir uns nicht.
Ich fand die Grafik in den ersten zwei Teilen besser. Irgendwie realistischer. Jetzt ist es dieser elendige Comic Look. Die letzten Titel mit ansprechender Grafik waren The Dig, Fate of Atlantis. Schade.
The Dig war der Hammer. Grafisch als auch das Gameplay.
Auch der Soundtrack war genial.
Grafisch nicht wirklich schön, vor allem für alle, die die anderen Teile auch aufgrund der Optik lieb gewonnen haben. Aber ich werd’s wohl trotzdem kaufen.
Ach Du liebe Sch…
Wie kann man so ein geniales Spiel so verunstalten. Da wäre ja selbst der alte Pixelbrei zehn mal charmanter.
Der dritte Teil hatte doch auch schon eine Comicgrafik. Die ging doch in eine ähnliche Richtung.
wieviel hätte man daraus machen können mit einem tollen detaillierten pixel art style … aber das? furchtbar! sieht aus wie auf hip weil muss. wird nicht gekauft.
Ron hat auf grumpygamer . com bereits im Kommentarbereich verraten, dass es auch für macOS kommt.
Naja, das war wohl günstiger als richtige Grafiker anzuheuern. Die Hintergründe sind ja auch nur recycelt und angepasst. Dann hoffwn wir mal aufs Gameplay.
Da ist überhaupt nichts recycelt. Das Design wurde extra für das Spiel so konzipiert und ist in meinen Augen wunderschön.
Entgegen des allgemeinen Tenors bezüglich der Grafik in den Kommentaren hier, finde ich den neuen Stil wirklich großartig und kann es kaum noch erwarten. Tatsächlich steckt da viel Arbeit drin. Jedoch war ebenso zu erwarten, dass es viele „alteingesessene“ Spieler der ersten Stunde (vermutlich höheren Alters) eher abschreckt davon sein werden. Das gibt es in der heutigen Zeit ja viel zu oft. Aber das ist offenbar auch ein essenzieller Teilkern in der Entwicklung eines jeden Individuums.
Stimme komplett zu. Tolle, liebevolle und detailverliebte Art Direction. Gefällt mir alles extrem gut und ich freue mich, dass man bei der Fortsetzung neue Wege geht und nicht versucht irgendwas Vergangenes zu kopieren.
Hier. Habe alle Teile von Kind an gespielt und bin so froh das dieser Pixelbrei endlich verschwunden ist.
Thimbleweed Park war schon verdammt anstrengend zu spielen ….
Wir sind in 2022 und da kann man sowas schon erwarten. Wird sofort gekauft und ich freu mich drauf
Ich kann hier leider nicht zustimmen.
Thimbleweed Park war einfach genial. Gameplay, Story, Grafik, Humor, einfach alles.
In der Grafik hätte ich mir das neue Monkey Island gewünscht.
Wie schrecklich das aussieht! Bin ein sehr großer Fan! Aber das werde ich aussetzen mag die Art überhaupt nicht.