Dauer-Screenrecording
RetroClip: Mac-App bietet „Instant Replay“-Bildschirmaufnahmen
Wenn ihr schon mal gedacht haben solltet: „Wow, was ist denn hier gerade auf meinem Monitor passiert – hätte ich nur eine Bildschirmaufnahmen gemacht“, dann ist die Mac-Applikation RetroClip für euch.
RetroClip zielt weniger auf Mac-Anwender ab, die sich mit der Fehlersuche auf ihrem System beschäftigen, sondern richtet sich an Gamer, die sich eine einfache Möglichkeit wünschen, den letzten, vielleicht entscheidenden Spielzug für die Ewigkeit zu sichern.
Die App legt sich nach dem Start in der Menüleiste ab und erstellt eine kontinuierliche Bildschirmaufzeichnung eures Monitors, die jedoch erst mal nicht gesichert wird.
Erst wenn ihr jetzt das von der App vorgegebenen Tastaturkürzel drückt speichert RetroClip die letzten 10, 30 oder 60 Sekunden als Video-Dateien auf eurem System. In der kostenlosen Demo-Version könnt ihr RetroClip 10 Mal ausprobieren und werden anschließend auf 5-Sekunden-Aufnahmen beschränkt. Die Pro-Version der Mac-App kostet 5,49 Euro.
Belastet dann aber ordentlich die SSD mit Schreibzugriffen?
Ich weiß es nicht genau, aber ich würde eher tippen, dass es temporär in den RAM gechrieben wird (?).
Ja deine Idee klingt sinnig. Gerade wenn man bedenkt wie lange die Aufzeichnungen sind.. das passt definitiv in den RAM
Nvidia Shadowplay speichert meines Wissens nach unter Windows kontinuierlich auf die Festplatte – nicht in den RAM.
Leute, ein Klick genügt um mehr zu erfahren! :)
„HOW IT WORKS
When you open RetroClip, it starts recording your Mac’s screen right away, but it doesn’t create any files or use any disk space. Instead, it records to a fixed length region of memory. As the memory fills up, older video frames are removed to make space for newer ones.“
Steht direkt in der App-Beschreibung, nach dem ersten Satz. XD