Zum Start deutlich im Preis gesenkt
Resident Evil 2 ist jetzt für Apple-Geräte verfügbar
Das Survival-Adventure Resident Evil 2 lässt sich jetzt für Mac, iPhone und iPad laden. Das japanische Entwicklerstudio Capcom begleitet den Start des Spiels auf den Apple-Plattformen mit einer dicken Rabattaktion. Der Preis für das Hauptspiel wurde vorübergehend von 39,99 Euro auf 9,99 Euro gesenkt und die optionalen In-Game-Belohnungen kann man für 1,99 Euro statt 4,99 Euro freischalten.
Die „Resident Evil“-Serie zählt zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen in ihrem Genre. Der zweite Teil ist in seiner ursprünglichen Fassung bereits 1998 erschienen. Angesichts der großen Popularität des Titels haben sich die Entwickler vor fünf Jahren dazu entschlossen, eine komplett überarbeitete Neuauflage des Titels zu veröffentlichen. Bislang konnte man den Titel allerdings nur auf Konsolen und Windows-Computern spielen.
Der Spielbeschreibung zufolge kehrt in Resident Evil 2 die charakteristische Mischung aus Action, nervenaufreibender Erkundung und kniffligen Rätseln zurück, die die Serie berühmt gemacht hat. Die Spieler übernehmen die Rollen von Leon S. Kennedy, einem jungen Polizisten, und Claire Redfield, einer Studentin. Beide geraten aufgrund einer verheerenden Epidemie, die Raccoon City überrollt und die Bewohner in Zombies verwandelt hat, in eine unfreiwillige Partnerschaft. Die Rollen von Leon und Claire sind dabei als separat spielbare Kampagnen verfügbar, in denen sich die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erleben lässt.
Gameplay-Trailer der Konsolenversion
Systemvoraussetzungen beachten
Wer die jetzt verfügbare Version für Apple-Geräte spielen will, sollte allerdings erstmal einen Blick auf die Systemvoraussetzungen werfen. Auf dem Mac läuft das Spiel auf allen Geräten mit Apple-Prozessoren. Wer Resident Evil 2 auf dem iPhone spielen will, muss mindestens ein iPhone 15 Pro, ein iPhone 15 Pro Max oder eines der neuen iPhone-16-Modelle besitzen. Für das Spiel auf dem iPad ist entweder ein iPad Pro oder iPad Air mit einem M-Prozessor von Apple oder das neue iPad mini mit seinem A17-Pro-Prozessor erforderlich.
Neben der Prozessorleistung ist auch die Größe des Spiels ein wichtiger Faktor. Die iPhone-Version benötigt Capcom zufolge 25 GB Speicherplatz, und auf dem Mac ist die Anwendung 31 GB groß. Für die Installation wird jeweils doppelt so viel Speicherplatz benötigt.
Eigentlich klassischer Arcade Titel.
Ergibt es denn sinn RE2 zu spielen wenn man den ersten teil noch nicht gespielt hat?
Wenn du vor 1998 geboren bist schon
Ich mag ja Resident Evil. Verstehe nur den sinn nicht, mal kommt die RE7 raus, dann mal die 4er, jetzt RE 2.
Was soll das bringen?
Mächtig Kohle in die Tasche der Entwickler und weniger Aufwand?
Ich glaube er meint eher das durcheinander der Veröffentlichungen.
Dieses RE2 ist ein Remake des Originals.
Früher mit fixen Kamerawinkeln, jetzt als third person
Nein ist es nicht. Das Remake ist das Remake von Teil 2 von 1998. Der erste Teil ist von 1996.
Ja, des originalen RE2 meinte ich natürlich.
RE2 gab es noch nicht für den Mac zuvor. Ist doch ne gute Idee es dann mal dort spielen zu können und dann noch aufgehübscht
Klasse, habe ich Bock drauf.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Controller?
Xbox one
Danke!
Ich find es irgendwie immernoch ziemlich dumm umgesetzt von Apple das es nicht möglich ist den Rabattpreis zu nutzen, wenn man im Rabattzeitraum kein ausreichendes Gerät hat.
Zum Beispiel hab ich ein iPhone 13. wenn ich plane demnächst ein iPhone 16 zu kaufen wodrauf ich es dann spielen könnte – warum lässt mich Apple das Spiel nicht jetzt kaufen zum Aktionspreis sondern zeigt mir lediglich an das mein Gerät nicht kompatibel ist?
Das ist eine gute Frage. Geht Apple doch eigentlich nichts an, welche Geräte man hat.