Berlin-Eröffnung nur mit Voranmeldung
Reservierungen möglich: Apple Rosenthaler Straße öffnet Donnerstag
Apple hat heute den Eröffnungstermin des zweiten Apple Stores an der Spree bestätigt. Apple Rosenthaler Straße, so der Name des in Mitte beheimateten Ladengeschäftes, wird am Donnerstag, 2. Dezember 2021 eröffnen, empfängt die ersten Gäste allerdings nur mit vorheriger Anmeldung.
Auf der frisch geschalteten Webseite des nunmehr 16. deutschen Apple Stores lassen sich seit wenigen Minuten Zeitfenster für den Besuch am Eröffnungstag buchen. Diese erstrecken sich über jeweils 25 Minuten und decken die gesamten Tagesöffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr ab, die auch am darauffolgenden Freitag und am anschließenden Samstag gelten.
Einlass nur unter 2G-Bestimmungen
Mein Besuch von Apple Rosenthaler Straße gilt die 2G-Regel. Sprich: Besucher müssen gegen das Coronavirus geimpft oder durch eine überstandene, nachgewiesene Vorerkrankung bereits als genesen gelten.
Beim Besuch muss die Abstandsregel mit einem Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden, zudem müssen alle Kunden einen Mund-Nase-Schutz tragen, den Apple bei Bedarf vor Ort zur Verfügung stellt.
Nachdem Apple von der neuen Filiale in Berlin bereits am Freitag, 19. November die Fassadenverkleidung entfernte, wurde gestern auch der Sichtschutz auf den Schaufenstern abgenommen. Seitdem lassen sich erste Blicke in das Innere des neuen Ladengeschäftes erhaschen, in dem unter anderem vier Bäume aufgestellt sind.
Erste Europa-Filiale mit Pickup-Bereich
Bei Apple Rosenthaler Straße wird man sich in 35 Sprachen beraten lassen können, unter anderem hält die neue Filiale im Osten Berlins auch Mitarbeiter vor, die fließende Gespräche in Gebärdensprache anbieten.
Der neue Store hält rund 280 verschieden Produkte vor, die sich sichten und ausprobieren lassen. Als erster Store in Europa besitzt Apple Rosenthaler Straße zudem einen dedizierten Pickup-Bereich, zum Abholen online bestellter Produkte.
Ach so ne 20% Eröffnungsaktion wäre jetzt toll :D
:D
20% teurer?
Jep weil die ja in den Laden dürfen
Wie hat Apple denn das Foto gemacht, wenn der Store nicht mal offen ist?
Meinst du nicht, das so ein Foto einfach gerendert wird?
Jedes Architektur Büro fertigt so etwas an.
„Mit Dank an Sebastian für die Schnappschüsse!“
Seit Montagmorgen sieht der Laden so aus. Im Inneren sieht man nur Mitarbeiter.
Siehe auch hier:
https://twitter.com/EhssanKhazaeli/status/1465303012801454080?s=20
Die Filiale schaut so aus. Die Mitarbeiter arbeiten sich ein und das ganz transparent.
Artikel lesen hilft. Seit gestern ist jeglicher sichtschutz weg…
Die Gebärdensprache sollte inzwischen Standard in allen Stores sein, seit 2018 bietet Apple Retail entsprechende Kurse allen Mitarbeitern an (zumindest in DE).
Wurden da etwa die berliner Wasserleitungen zum Abpumpen des Grundwassers mit in die Fassadengestaltung mit aufgegriffen? ;)
Statt mit Mail arbeiten die da noch mit Flaschenpost um mit den Berliner Behörden zu kommunizieren! ;-)
Hi, gibt es dort Sekt und Häppchen? Dafür sind 25 Minuten aber knapp. Warum sonst sollte man für die Eröffnung eines Ladens eine Reservierung machen? Egal – Ihr würdet wohl auch noch dafür zahlen reingelassen zu werden.
Also ich finde Applestores sind immer etwas besonderes und heben sich wohlwollend vom Einerlei der üblichen Einzelhändler und auch Ketten hervor. Gut, bei Appleläden in Einkaufszentren weniger aber bei solche Stores schon. Und hier scheint es auch wieder gelungen zu sein – hohe Decke, Bäumchen… vieeeeel Platz und Luft…
Hallo,
die Bäumchen werden gebraucht um den Konsum unnötiger Apple Geräte zu kompensieren? Weshalb ist mein IPad Mini langsam geworden? Und mein altes IPhone? Und da spreche ich von der normalen Texteingabe beim Tippen und nicht von Killerapps. Anfangs war das fix. Nun eine deutliche Verzögerung. Was bitte hat das mit neueren Technologien zu tun, außer dass Apple neue Produkte raushauen möchte weil die alten langsamer werden?
Löschen. Ohne Backup neu aufsetzen. Fertig. Wie am ersten Tag. Hatte ich auch schon.
Du warst wohl noch nie bei der Eröffnung eines Apple Stores dabei. Es ist ein Lebensgefühl, das uns Apple gibt und das wir jeden Tag mit uns und in uns tragen.
Aha. Wach auf. Die wollen die Kohle. Sonst nichts. Das muss in Szene gesetzt werden. Ein IPhone vom Discounter ist nicht anders als das aus dem Superdupper Store. Was ist denn das für ein Lebensgefühl wenn beim IPad OS das Multitasking verschrubbelt ist? Ach ja. Die Watch. Sagt mir morgens wie ich geschlafen habe. Super Lebensgefühl. Oder Akkuwechsel für den Laien nicht möglich. Auch ein super Lebensgefühl. Habe ich was vergessen? Ah ja, EarPods mit Wegwerfakku. Was soll’s – Lebensgefühl. Nein, jetzt habe ich es. Bei Starbucks mit MacBook sitzen. Das muss echtes Lebensgefühl sein!
Du scheinst ja eine Menge persönlicher Probleme zu haben die du auf diese Weise zu kompensieren versuchst. Was bitte geht am Multitasking des iPads nicht? Scheint ja eher „Fehler 30“ oder „Error ID i0T“ zu sein…
@Steve… mach dir bitte mal Gedanken über deine Auffassung von Apple. Du schreibst ja über den Laden als sei es eine Religion… kein Wunder dass man Apple teilweise als Sekte hinstellt wenn Leute so über eine Firma reden die am Ende nur Geld einnehmen soll
Allein dass die Leute im Laden auf dem Boden sitzen müssen ist doch schon ein trauriger fail. Bei jedem anderen Apple Store haben die es wenigstens geschafft unbequeme Holzblöcke da rein zu stellen :D
War jmd heute da und weiß ob es TShirts gibt?
Nein es gab keine, zumindest wurden nur Jutebeutel verteilt