Für Apple-Prozessoren optimiert
Rennspiel GRID Legends kommt noch in diesem Jahr auf den Mac
Mit GRID Legends hat Feral Interactive die Veröffentlichung der im Februar für Windows und Konsolen erschienenen Rennspiels auch für den Mac angekündigt. Der Titel soll noch in diesem Jahr als Mac-Version und speziell für Apple-Prozessoren optimiert erscheinen.
Im Anschluss an die kurze Erwähnung von GRID Legends im Rahmen von Apples Vorstellung der kommenden macOS-Funktionen reichen die Entwickler nun die offizielle Ankündigung nach. Es ist davon auszugehen, dass die Mac-Portierung des Renntitels auf die neuesten mit macOS Ventura verbundenen Softwarefunktionen setzt, darunter Apples Grafik-Engine Metal 3, und dementsprechend im Anschluss an die Freigabe des für Herbst angekündigten Betriebssystem-Updates verfügbar sein wird.
Einen konkreten Termin will Feral Interactive ebenso wie das hinter der Entwicklung stehende Studio Codemasters nicht nennen. Im Rahmen der Bekanntmachung ist nur von „diesem Jahr“ die Rede.
Stellt euer Können in hunderten Events im allergrößten Karrieremodus der Serie auf die Probe und werdet Teil des Motorsportzirkus im Live-Action-Story-Modus von GRID Legends Driven to Glory – in dem die bittere Rivalitäten und spektakulären Duelle der GRID World Series wilder denn je ausgefochten werden.
Ich frag mich ja, wie viel Geld Apple dafür bezahlt. Aus spieleentwicklersicht kann es sich ja nicht wirklich lohnen eine so kleine Randgruppe mit so viel Aufwand zu betreuen (bevor jemand schnappatmung bekommt: ja, Apple ist immer noch nur ein kleiner Teil der ganzen Desktop Fraktion und ein noch kleinerer Teil von diesem wird sich das Spiel kaufen und von diesem „Teil vom teil“ spreche ich hier)
Ja bei den Applejüngern muss man vorsichtig sein :D
Randfraktion noch … in naher Zukunft wird man auf Apple Silikon problemlos spielen können und das bei der Nutzung eines Bruchteils der Resourcen (z.B. der Energie) da kann die Konkurrenz schon jetzt einpacken !
Weis jemand warum es so wenige Spiele auf dem Mac existieren?
Der Aufwand und die Kosten sind zu hoch für einen zu kleinen Markt. *Meine Vermutung
Ist folgerichtig die Vermutung
Macs waren meist von der Grafikleistung auch nicht gut genug für Triple-A Spiele.
Das könnte sich jetzt durch die neuen Prozessoren vielleicht ändern. Apple müsste den Grafikeinheiten halt noch Raytracing spendieren, dann wäre es für Entwickler interessanter.
Und bitte eine Version für’s AppleTV :-)
Ja, dann is die gigantische 250er SSD aber schnell voll
wenn du genug geld hast, dann sind 2tb ssd schon drin ;-)