Rennspaß in Bayern: Kesselberg-Rennen für iPhone und iPad
Mit der App Kesselberg Legendary Racing hat der deutsche Entwickler Frank Groh eine Hommage an die legendären Passrennen auf der vom bayerischen Kochel am See nach Urfeld am Walchensee führenden Kesselbergstraße veröffentlicht.
Kesselberg Legendary Racing ist ein schlichter Racer, in dem ihr die originalgetreu nachgebildete, kurvenreiche Straße ohne Konkurrenz auf Zeit durchfahren müsst. Das Fahrzeug beschleunigt dabei automatisch während ihr mit zwei Fingern lenkt oder die Bremse bedient. Diese Herausforderung unterhält zumindest für gewisse Zeit nicht nur Kenner der Originalstrecke und eignet sich angesichts der Tatsache, das auf jeglichen Schnickschnack wie Fahrzeugwahl, Upgrades und dergleichen verzichtet wird auch für das schnelle Spielchen zwischendurch.
Kesselberg Legendary Racing ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und lässt sich kostenlos im App Store laden. Zur Finanzierung der App wird zwischen den einzelnen Fahrten ab und an ein Werbebanner eingeblendet.
Seller Not Found
19.73MB
Ist es dort immer so dunkel?
Ne, wird tagsüber auch heller ;)
Ist in der Tat ne schöne Strecke (kannst mal auf Youtube schauen).
Sehr beliebt bei Motorradfahrern.
und Bestattungsunternehmen …
sorgt für eine win win situation
Am Walchensee wurde übrigens „Wickie und die starken Männer“ gedreht. Kein Wunder: Es sieht dort aus wie in einem norwegischen Fjord. Grandios.
Diese Straße hat in der Vergangenheit für so viele Motorradunfälle gesorgt, dass sie seit geraumer Zeit am Wochenende für Motorräder bergauf gesperrt ist. Runter darf man also fahren, aber nicht nach oben. ;-)
Kannst ja mim Anhänger hoch fahren :-)
Diese Herausforderung unterhält zumindest für gewisse Zeit nicht nur Kenner der Originalstrecke und eignet sich angesichts der Tatsache, das auf jeglichen Schnickschnack wie Fahrzeugwahl, Upgrades und dergleichen verzichtet wird auch für das schnelle Spielchen zwischendurch.
http://www.das-dass.de/
Aufgrund der aufdringlichen Werbeeinblendungen gelöscht
Tatsächlich ist die Geschwindigkeit am gesamten Berg auf 60 km/h beschränkt und es herrscht auf der kompletten Stecke Überholverbot. Wer das programmiert hat wollte wohl mal wieder Gas geben ;)
Endlich macht mal jemand ein „lokales“ Rennspiel. Die Ich-will-nix-bezahlen-aber-auch-keine-Werbung-Beiträge dürfen dabei natürlich nicht fehlen :)