Nur über Steam
Rennsimulation F1 2017 für Mac und Windows erhältlich
Am heutigen Freitag fällt wie angekündigt der Startschuss für die Desktop-Version er Rennsimulation F1 2017. Feral Interactive bietet das Spiel für Mac und Windows zum Preis von 54,99 Euro über Steam an. Ein Download-Angebot über den Mac App Store scheint nicht geplant.
Neben den Online-Mehrspielerrennen bietet das Spiel einen umfangreichen Karrieremodus sowie einen Meisterschaftsmodus mit der Möglichkeit, neben der offiziellen FIA Formel-Eins-Meisterschaft auch andere Wettbewerbe wie etwa eine historische Allwetter-Meisterschaft nur aus Rennen bestehende Sprintmeisterschaft für das schnelle Spiel zu fahren. Zusätzlich zu den 20 offiziellen Rennstrecken bietet das Spiel mit Großbritannien (kurz), Japan (kurz), USA (kurz), Bahrain (kurz) und Monaco (nachts) fünf zusätzliche Streckenvarianten.
F1 2017 ermöglicht nicht nur beispiellose Einblicke in die spannende Welt der F1 auf der Strecke, sondern auch auf die Arbeitsvorgänge abseits der Strecke, insbesondere die komplexe Fahrzeugentwicklung. Der sich über zehn Jahre erstreckende Karrieremodus beinhaltet Trainingsprogramme zur Optimierung deiner Fähigkeiten, einen ausladenden Forschungs- und Entwicklungsbaum zur besseren Kontrolle über die Fahrzeugentwicklung sowie die Möglichkeit, Motoren und Getriebe über eine Saison hinweg zu verwalten.
iOS-Version im Angebot
Während es vom der 2017er-Version noch keine Portierung für iOS gibt, bieten die Entwickler den Vorgänger F1 2016 für iOS momentan zum Sonderpreis an. Zum Preis von 1,09 Euro könnt ihr das Spiel auf dem iPhone, iPad oder Apple TV laden.
„Ein Download-Angebot über den Mac App Store scheint nicht geplant.“
der Mac App Store ist tot. Es lebe der Mac App Store.
und was ist daran so tragisch? Dann lädt man es halt bei Steam runter …
Ich frag mich auch immer noch – 1,09 EUR . im US Store 0,99 USD. Das wären 84 Eurocent. Muss an den Transportkosten liegen…
Gleichschalten kannst bei den unterschiedlichen Märkten eh nichts, wenn Du Äpfel mit Birnen gleich siehst
Und ich frage mich, wie ahnungslos man immer noch sein kann. Wie oft denn noch? In den USA werden die Preise immer ohne Mehrwertsteuer angeben! Das sind immer Nettopreise, weil die Mehrwertsteuer da nicht einheitlich ist, die legt jeder Bundesstaat selbst fest, und die erfährt man erst an der „Kasse“.
Gaming auf dem Mac? Hab ich da was verpasst? Dann doch lieber eine Konsole – da hat man mehr von..
Wenn du das schreibst, dann hast du in der Tat was verpasst!
Bei ebay findet man verschiedene Steam Download Codes die deutlich günstiger sind (per VPN einmal in Russland aktivieren und dann ohne VPN spielen). Kann jemand bestätigen, dass solche Codes auch für die MAC Version gehen oder ist das wirklich nur für Windows PC dann?
steam spiel ist steam spiel…. hast die windows und mac version in einem key…
wenn du im steam shop schaust ist bei f1 2017 das Windows und Apfel logo
ich hatte es mir auch so gedacht. Aber danke für die Bestätigung. Dann lade ich mal gleich.
Hat Steam wirklich einen Vorteil gegenüber einzel geladene und unabhängige Spiele?
ich habe Steam jetzt zum ersten mal auf dem Mac wegen dem Trainz Spiel, aber irgendwie komme ich damit noch nicht zurecht.
steam kümmert sich um jegliche updates, verwaltung, usw. stells dir vor wie itunes für spiele