50 kleine Bilder pro Monat kostenlos
remove.bg: Hintergrund-Entferner jetzt als Mac-App
Als wir im vergangenen Dezember erstmals auf den damals frisch gestarteten Webdienst remove.bg verlinkten, handelte es sich bei dem Grafik-Service noch um eine Technikdemonstration, die für den professionellen Einsatz zu limitiert war.
Inzwischen ist der nach wie vor sehenswerte Bildbearbeiter erwachsen geworden und bietet nun auch eine Mac-Anwendung für den schnellen Einsatz am Rechner an.
Bei remove.bg handelt es sich um ein Projekt des AI-Startups Kaleido, das sich mit beliebigen (Porträt-)Fotos füttert lässt und diese, wenige Sekunden später, vom Hintergrund freigestellt wieder ausspuckt.
Die Ergebnisse sind beeindruckend und funktionieren inzwischen auch mit Tieren und Objekten wie Autos, Schuhen und Motorrädern – anfangs verstand sich remove.bg ausschließlich auf Menschen.
Das kostenlose Angebot ist nach wie vor auf ein hochaufgelöstes Bild und 50 kleine Aufträge mit einer Ergebnis-Auflösung von 500px × 500px pro Monat gedeckelt. Für den professionellen Einsatz bietet remove.bg eine umfangreiche Preisliste an.
Die Mac-App eignet sich für Nutzer die hin und wieder ein Bild für den eigenen Online-Shop, für Folien-Präsentationen oder schnelle Webgrafiken freistellen müssen und auf der Suche nach der schnellstmöglichen Lösung sind.
Toller Tipp …
„remove.bg“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.
Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten.
Dito…
Gleiche Meldung auch bei mir…
Hier auch
… unter Windows geht’s! ;)
danke — so convenient
Eben ausprobiert. Das Ergebnis ist tatsächlich beeindruckend. Und die Preise für eine höhere Auflösung sind überschaubar: 9,99 € beispielsweise für 16 Bilder mit 1500 x 1000 px oder 10 Bilder mit 2500 x 1600 px. Danke für den Tipp!
..ist übrigens auch als Windows/Linux-Version erhältlich.
Geiles Teil Bild rein und zack …. Qualität ist super, für den normalen Gebrauch!
Das spart ne Masse an Arbeit.
Vielen Dank
Hab mir dafür heute einen Shortcut erstellt. Sehr feine Sache.
Hallo rhagg. Würdest du uns den Shortcut auf kurzbefehle.app zur Verfügung stellen? Herzlichen Dank.
Hallo Johann, das kann ich gerne machen, ich hübsch alles noch etwas auf und erstelle Importfragen, heute Abend werde ich beide einreichen.
Ist online ;)
Oh, und noch einen 2. call um das verbleibende Kontingent abzufragen :-)
Ähm…was genau spricht für die App? „Vorschau“ hat das an Bord – klappt super…
… ich kann die Begeisterung auch nicht wirklich teilen: bei Bildern, die ich selbst mit wenigen Klicks in Photoshop freigestellt bekomme, ok .. bei komplexeren Bildern, wie nicht anders zu erwarten, versagt der Algorithmus (woher soll er auch meinen Freistellungswunsch kennen) und bietet keinerlei brauchbare Eingriffsmöglichkeit. Somit bestenfalls OK für Leute für die Bildbearbeitung ein Fremdwort ist, ansonsten getrost zu vernachlässigen (wie das mit Quickies halt oft so ist)
Nun, es soll ja Menschen geben die im Alltag keine Bildbearbeitungendurchführen und dementsprechend weder passende Software noch die passenden Kenntnisse dafür haben.