Radionetzwerk NPR liefert Nachrichten und gesprochene Inhalte für iTunes Radio
Apples iTunes Radio wird künftig nicht nur Musik, sondern auch gesprochene Inhalte anbieten. Laut einem Bericht des US-Magazins re/code wird das Angebot des Streamingdienstes noch heute um einen Kanal des Radionetzwerks NPR erweitert.
Die Erweiterung ist durchaus bemerkenswert. Apple ergänzt das bisherige iTunes-Radio-Angebot damit um einen populären Mix aus Live-Nachrichten und aufgezeichneten informativen Inhalten. NPR ist als Zusammenschluss freier Radiostationen durch sein vielfältiges und ausgewogenes Informationsangebot beliebt. Offenbar ist geplant, das NPR-Angebot über iTunes Radio auf lokale Angebote zu erweitern.
Im App Store für iOS finden sich verschiedene NPR-Apps im Angebot. Der Senderverbund hält auch einige Leckerbissen für Musikfans auf Lager, die App NPR Music mit teils raren Livemitschnitten haben wir vor langer Zeit ja schon vorgestellt.
Weiterhin kein Termin für Deutschland
Die Frage, wann genau iTunes Radio auch in Deutschland verfügbar ist, bleibt weiterhin unbeantwortet. Apple äußert sich zur Erweiterung des Streaming-Dienstes nicht und es gibt auch keinerlei konkrete Hinweise auf einen direkt bevorstehenden Start. Vorbereitet ist iTunes Radio hierzulande längst und es tauchen ja immer wieder mal für kurze Zeit deutschsprachige Menüeinträge auf iOS-Geräten auf. Somit könnte Apple den entscheidenden Schalter also jederzeit umlegen.
Ist mir inzwischen absolut unverständlich mit iTunes Radio .Wird auch bald keiner mehr brauchen da alle bei Spotify etc. sind
Wenn die sich in Deutschland weiter Zeit lassen, gebe ich dir recht ..
Ich benutze es im US Account gelegentlich. Spotify ist m.M.n. Einfach besser. In D hat Apple damit gepatzt
Wo ist Spotify besser?
Zusammen mit der Telekom ist Spotify für unterwegs unschlagbar
Genau.