Für Coinbase-Nutzer
Quids: Mac-Manager für Cryptowährungen
Wertet den folgenden Hinweis auf die noch relativ junge Mac-Anwendung Quids nicht als ausgesprochene Download-Empfehlung, sondern eher als Hinweis darauf, dass Coinbase-Nutzer jetzt einen nett gestalteten Client zur Verwaltung ihrer Cryptowährungen nutzen können.
Zum Aussprechend von Empfehlungen stecken wir (von Crypto-Währungsrechnern vielleicht abgesehen) zum einen nicht tief genug in der Materie, zum anderen kann man in Sachen Cryptowährungen bei der Auswahl seiner Werkzeuge und Helfer nicht vorsichtig genug sein.
Für schlicht gestaltete, native Mac-Apps haben wir jedoch ein Auge und zählen Quids grundsätzlich zu den attraktiveren Kandidaten.
Die App, die den Dunkel-Modus von macOS Mojave unterstützt verwaltet Coinbase-Wallets und unterstützt neben BTC auch ETH, LTC und BCH. Kompatibel mit Touch ID kann Quids sowohl mit einem Passwort als auch mit dem eigenen Fingerabdruck entsperrt werden und listet im Changelog auch geplante Feature-Erweiterungen wie die Adressbuch-Integration und das Filtern von Transaktionen.
Die App ist kostenlos zu haben, da sich die Macher unter anderem über Coinbase-Provisionen finanzieren. Programmierer Red Davis erklärt:
We currently have two models of making money. Firstly, the Coinbase referral fee and secondly, we charge a 1% fee when exchanging currencies (0.5% to Changelly and 0.5% to ourselves)
Es gibt aktuell nur eine Empfehlung für ein Crypto-Wallet:
Ledger. <- Bevorzugt Ledger "Nano X“ mit iOS-Client – kostet jedoch 130 $.
Oder den Trezor. Ist einfacher zum handhaben